Wartezeit des Bildschirmschoners

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Feb 2004

Hallo zusammen,

bei mir wird die Wartezeit des Bildschirmschoners automatisch bei jeder Anmeldung auf 15 Minuten gesetzt. Ich möchte aber eine längere Wartezeit.

Wie kann ich dies realisieren (am besten eine Beschreibung dazu), dass bei jeder Anmeldung ein Script oder ähnliches ausgeführt wird, welches die Wartezeit meines Bildschirmschoners erhöht.

Danke schon mal im voraus.

mfg
Matthias

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wartezeit des Bildschirmschoners

hi,

die wartezeit bis zum einschalten des schoners stellst ganz einfach beim einstellen vom bildschirmschoner ein, wofür braucht man da nen script??? Stells auf was immer du willst und es dauert länger

lg,
    fred

• Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Wartezeit des Bildschirmschoners

Hi Fred,

man braucht hierfür ein Script oder ähnliches, da bei jeder Neuanmeldung die Wartezeit auf 15 Minuten gesetzt wird, vom Server aus.
      Ich möchte aber nicht bei jedem Start die Eigenschaften des Bildschirmschoners aufrufen und die Wartezeit manuell umändern.

mfg
      Matthias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Wartezeit des Bildschirmschoners

Hallo Matthias, vom Server aus. ...
        ;-) dann ist's klar. Du hast nicht das Recht, das zu verändern. Red mit Deinem Admin.

cu Rainer

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Wartezeit des Bildschirmschoners

Hallo Rainer,

ich denke nicht, dass die Admingruppe bei einer Userzahl von mehreren hundert Tausend extra für mich eine Ausnahme macht!!!

Ich bräuchte da schon etwas anderes.

mfg
          Matthias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: Wartezeit des Bildschirmschoners

Hallo Matthias, ich denke nicht, dass die Admingruppe bei einer Userzahl von
            mehreren hundert Tausend extra für mich eine Ausnahme macht!!!
            das ist der Vorteil von kleinen Netzen. Ich kann so was schon mal für einen meiner 50 User machen. ;-) Ich bräuchte da schon etwas anderes.
            Da sehe ich schwarz. Die 15 Minuten sollen der Sicherheit dienen, damit Fremde nicht so leicht Zugriff bekommen, ohne ein Passwort zu kennen. Wie wärs, das zu akzeptieren und es so zu lassen?
            Die Admins waren doch schon großzügig, Dich das überhaupt verstellen zu lassen.

cu Rainer

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^6: Wartezeit des Bildschirmschoners

Hallo Rainer,

danke für die Hilfe!!!

Warum dies ist, weiss ich selbst.
              Hab ja auch Open User Rechte auf der Kiste, aber ich möchte dies trotzdem automatisieren!

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Wartezeit des Bildschirmschoners

hi,
    unter HKEY_USERS\S-1-5-21-3428629871-1704782745-3269457655-27023\Control Panel\Desktop\ScreenSaveTimeOut
    (die lange zahl ist bei dir eine andere, sie sollte aber bloß einmal in diesem zweig vorkommen) steht die zeit des screensavers in sekunden.
    dort kannst du per reg-script beim anmelden einen anderen wert eintragen.
    ob's das bringt weiss ich allerdings nicht, da domain-group-policies defaultmäßig alle 90 minuten neu ziehen

mfg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!