Microsoft Visual C++ beschädigt - Reparatur?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem mein XP Home neu installiert. Seitdem läuft der Rechner auch wieder 1a. Das einzige was nicht funktiniert ist die Installation von T-online (ich weiss, ich weiss, die meisten von Euch hassen dieses Programm :smile:), ich möchte es aber trotzdem installieren… )
Die Installation bricht ab mit dem Hinweis:
Microsoft Visual ++ Runtime Library
Program:…online-software_5.\basis-software\basis2\hotline_info.exe
abnormal program termination

Nachdem ich die T-online-Hotline kontaktiert und nach über einer Woche!! endlich folgende Antwort erhielt:
Installieren Sie die Runtime-Komponente VCRedist.exe neu

Die Datei habe ich auch der CD gefunden, und sogar noch einmal aus dem Internet runtergeladen, aber die .exe wird nicht ausgeführt, keine Fehlermeldung o.ä.!

Was habe ich sonst noch für eine Möglichkeit die Visual++ zu reparieren?

danke und tschüss
Micha