Dynamisch Spiegelung

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Win2K Server meine beiden Festplatten in Dynamische umgewandelt und dann das System auf c auf eine Partition der 2. Platte gespiegelt.
Jetzt habe ich einen Fehler auf der Systemplatte und kann windows nicht mehr starten.
Wie bekomme ich nun die gespiegelte Partiton auf eine andere platte, bzw. wie kann ich mein system wieder hochfahren?

Bitte helft mir!°!
Guß
Achim

hi

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Win2K Server
meine beiden Festplatten in Dynamische umgewandelt und dann
das System auf c auf eine Partition der 2. Platte gespiegelt.

hast du dir damals eine Boot-Diskette mit einer modifizierten Boot.ini gebastelt und die getestet (wird einem wortwörtlich empfohlen in dem Augenblick in dem man Spiegelung einrichtet … ) ?

Jetzt habe ich einen Fehler auf der Systemplatte und kann
windows nicht mehr starten.

also gut dann wohl nicht …

na schön … bau die defekte Platte aus … such dir ein anderes System mit funktionierendem System - bastel dir dort eine Boot-diskette … passe die Boot.ini an (dazu solltest du wissen auf welcher Parition der Platte sich die Spiegelpartition befindet) und boote damit von der noch bestehenden Platte

Hast du kein weiteres funktionierendes W2K system kannst du die Botdisketten mit Hilfe der W2K installations CD erstellen. Es geht nur darum die erste Bootdiskette erstellen zu lassen, das genügt, denn es geht nur drum dass sie bootfähig ist und dass du eine Boot.ini drauf hast die du modfizieren kannst - danach kannst du die inst. abbrechen

Wie bekomme ich nun die gespiegelte Partiton auf eine andere
platte, bzw. wie kann ich mein system wieder hochfahren?

du HAST sie doch auf der gespiegelten Platte … also kannst du auch mit einer Boot-Diskette booten, die als Startpartition die Spiegelpartition angibt

Gruß Hexerl