Hallo,
wer kennt sich denn mit den automatischen Updates bei XP aus?
Ich habe das tägliche update zu einer bestimmten Zeit eingestellt. Sollte ja dann auch funktionieren. kann man doch unter Software feststellen, oder? Die eigentliche Frage:
wenn ich nach updates bei Mickeysoft suche, dann werden mir heute fast 20 angeboten. aber eben diese werden nicht automatisch heruntergeladen. gibt es unterschiede zwischen den updates die automatisch geladen werden und die, die ich noch zusätzlich von Microsoft laden kann? kann ich irgendwo einstellen, das auch diese installiert werden sollen?
Danke…
Hallo,
das machst du direkt auf der Micro$oft-Seite.
Da mußt Du auswählen, was Du haben willst, dann auf „weiter“ und noch ein paar mal bestätigen, dann laufen sie.
Und wenn Du willst, kannst du sie im „TemporaryInternetFiles“-Ordner nach dem Download abfangen und vor der eigentlichen Installation rauskopieren. Die Originale werden nach der Installation wieder gelöscht.
Mußt Du später Windows neu aufsetzen, kannst Du sie offline wieder einspielen. Auf diese Art und Weise spar ich mir die Online-Zeit für meine 3 W2K-Kisten.
Gruß, Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das machst du direkt auf der Micro$oft-Seite.
Da mußt Du auswählen, was Du haben willst, dann auf „weiter“
und noch ein paar mal bestätigen, dann laufen sie.
Und wenn Du willst, kannst du sie im
„TemporaryInternetFiles“-Ordner nach dem Download abfangen und
vor der eigentlichen Installation rauskopieren. Die Originale
werden nach der Installation wieder gelöscht.
Mußt Du später Windows neu aufsetzen, kannst Du sie offline
wieder einspielen. Auf diese Art und Weise spar ich mir die
Online-Zeit für meine 3 W2K-Kisten.Gruß, Fritz
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
So, damit ich das jetzt richtig verstehe:
„Eigenschaften von Arbeitsplatz“, „Reiter autom. Updates“, „Haken auf …neuesten Stand…“, „Automatisch zu täglich“
In diesem Falle sollte er doch jetzt Updates von Microsoft saugen und installieren. Warum finde ich dann aber auf der Microsoft-Seite (start/update) 0 wichtige, 16 für xp und 1 treiberupdate?
Werden nicht immer alle geladen? Bin ich denn jetzt doch nicht auf dem neuesten Stand?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
So, damit ich das jetzt richtig verstehe:
„Eigenschaften von Arbeitsplatz“, „Reiter autom. Updates“,
„Haken auf …neuesten Stand…“, „Automatisch zu täglich“
In diesem Falle sollte er doch jetzt Updates von Microsoft
saugen und installieren. Warum finde ich dann aber auf der
Microsoft-Seite (start/update) 0 wichtige, 16 für xp und 1
treiberupdate?
Werden nicht immer alle geladen? Bin ich denn jetzt doch nicht
auf dem neuesten Stand?
Sorry, mit der Automatic hab ich mich noch nicht befasst, ich mach es immer „zu Fuss“.
Aber auch in der automatischen Version mußt Du m.E. auswählen, was Du willst. Du würdest Dich wahrscheinlich ganz schön bedanken, wenn ein Service-Pack mit 60 MB ungefragt durch ein Modem rieselt, oder?
Gruß, Fritz
Salü Fasi
Wenn die Internetverbindung steht, bzw. der Server verfügbar ist und Dein PC zur angegebenen PC Zeit eingeschaltet war, so sollte Dein Windows tatsächlich täglich auf dem aktuellen Stand sein.
Steht etwas unter abgelehnten „Updates“?
Grüsse Peter
PS:
Ich zitiere nachfolgend absichtlich das vorhergehende Mail 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Also ich mache es auch zu Fuss, ich will ja nicht jeden neuen Sch… gleich auf meinem Rechner haben, aber:
Warum finde ich dann aber auf der
Microsoft-Seite (start/update)
0 wichtige,
Also somit sind nun mal alle SIcherheitsrelevanten Patches bei dir installiert worden.
16 für xp und
Hier findest du Dinge welche nichts mit der Sicherheit zu tun haben, z.B. „Windows MovieMaker 2“ oder den neuesten „Mediaplayer“, das können schon mal 20-30 MB pro Teil sein, welches du vieleicht gar nicht brauchst.
1 treiberupdate?
Wenn dein System fehlerfrei funktioniert, sollte man nicht unbedingt an den Treibern „rumspielen“, ein neuer Treiber kann auch immer ein neues Problem bringen.
Werden nicht immer alle geladen? Bin ich denn jetzt doch nicht
auf dem neuesten Stand?
Sicherheitstechnisch bist du „Up to date“ !
Ob du genügend freien SPeicherplatz hast und Filme erstellen und schneiden willst („Windows MovieMaker 2“), weiss ich nicht.
MfG Peter(TOO)