hallo und guten morgen
seit ich meinen neuen pc mit xp home installiert habe, bleibt, nachdem der pc runtergefahrenund ausgeschaltet wurde, immer noch das licht der optischen micrsoft-maus an. müsste das sich nciht ausschalten?
danke euch
markus
hallo und guten morgen
seit ich meinen neuen pc mit xp home installiert habe, bleibt, nachdem der pc runtergefahrenund ausgeschaltet wurde, immer noch das licht der optischen micrsoft-maus an. müsste das sich nciht ausschalten?
danke euch
markus
Hallo,
seit ich meinen neuen pc mit xp home installiert habe, bleibt,
nachdem der pc runtergefahrenund ausgeschaltet wurde, immer
noch das licht der optischen micrsoft-maus an. müsste das sich
nciht ausschalten?
der PC wird eben auf diese Weise nicht völlig ausgeschaltet. Mach dir eine Steckdosenleiste mit Schalter an den PC und schalte nach dem Runterfahren die Leiste aus. Dann ist der Saft weg und das Gerät schlürft nicht unnötig Standby-Strom.
Gruss, Niels
seit ich meinen neuen pc mit xp home installiert habe, bleibt,
nachdem der pc runtergefahrenund ausgeschaltet wurde, immer
noch das licht der optischen micrsoft-maus an. müsste das sich
nciht ausschalten?
Geh in die „Systemsteuerung“, dann „Energieoptionen“, Tab „Erweitert“
(ich hab Win2000, unter XP heißt es aber gleich oder ähnlich…)
Du hast wahrscheinlich unter „Beim Drücken des Netzschalters am Computer“ „Standby“ eingestellt. Wähle stattdessen „Ausschalten“ aus.
Gruß,
Frank
Hallo Markus,
soweit ich informiert bin, bleibt der Laser der Optical Mouse ständig an. Wenn Du den Rechner herunterfährst, versetzt sich der Mousezustand in den Ruhezustand. Der Laser ist zwar noch aktiv, aber nur mit halber Kraft. Beim Bewegen der Mouse tritt wieder volle Leistung ein.
Gruß G.Stein
Hi,
hatte das gleiche problem. schliess die maus einfach an den USB-Port an (adapter sollte bei der microsoft-maus ja dabei sein, wenn nicht im computerladen einen kaufen, kostet nicht die welt).
dann schaltet sich die maus auch aus, wenn der rechner „aus“ ist,
so ist es zumindest bei mir.
grüße, Hurga