DOS-Fenster unter W2K (Save Dump)

Hallo W2k-Füchse :wink:;
wenn ich eine Datei Aufrufe, die sich übers DOS-Fenster öffnet, dann geht das Fenster so schnell auf und wieder zu, das man da beim besten Willen nichts ablesen kann. Im speziellen Fall würde ich mir die Save Dumps gerne mal ansehen. Normalerweise müsste ich ja auch in der MS-DOS Eingabeaufforderung einfach nur eintippseln chkdump.exe >Name der Datei

Ich hab zwar kein Win2k sondern XP, aber ich denke dir vielleicht trotzdem helfen zu können.
Geh mal auf Ausführen und gib CMD ein, oder falls das nicht geht COMMAND.
Und wenn du jetzt dein Dos-Programm aufrufst dann bleibt das Fenster offen, solange bis du EXIT eingibst.

Hallo,

nicht ausgeführt werden weil Datei nicht vorhanden oder falsch
geschrieben (Datei ist aber definitiv da).

Befindest du dich auch im gleichen Verzeichnis wie die beiden Datei, bzw. hast du die Pfade richtig angegeben?

Was macht dieses chkdump eigentlich?

die Datei einen Doppelklick, öffnet sich das Fenster sofort,
geht aber auch sofort wieder zu. Unmöglich so schnell etwas
abzulesen ;-(

Welche Datei hast du hier angeklickt, chkdump? ich dachte du musst da noch die andere Datei als Parameter übergeben?

Gruß

sf

Hallo,

warum legst du nicht einfach eine Verknüpfung zu dieser Datei an und startest sie damit ?

Dann kannst du unter Eigenschaften für diese Verknüpfung allerhand einstellen, z.B. ob es im Fenster ausgeführt wird oder Vollbild, ob es sich schliesst nach dem Beenden oder das Fenster offenbleibt, welche autoexec.bat dafür ausgeführt werden soll usw. usw.

Gruss Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mike,

warum legst du nicht einfach eine Verknüpfung zu dieser Datei
an und startest sie damit ?

Genau das habe ich ja gemacht :wink:

Dann kannst du unter Eigenschaften für diese Verknüpfung
allerhand einstellen, z.B. ob es im Fenster ausgeführt wird
oder Vollbild, ob es sich schliesst nach dem Beenden oder das
Fenster offenbleibt, welche autoexec.bat dafür ausgeführt
werden soll usw. usw.

Genau da fehlt mir noch eine Information. Wo stelle ich ein, dass das Dos-Fnster offen bleibt? Bei mir geht es eben schneller zu als ich piep sagen kann. Unter den Einstellungen konnte ich nichts finden ;-(
Gruss Sebastian

Hallo,

nicht ausgeführt werden weil Datei nicht vorhanden oder falsch
geschrieben (Datei ist aber definitiv da).

Befindest du dich auch im gleichen Verzeichnis wie die beiden
Datei, bzw. hast du die Pfade richtig angegeben?

Also zwischenzeitlich frisst er meine Eingaben. Entweder war ich zu Müde, hatte eine Hirnblockade oder…

Was macht dieses chkdump eigentlich?

Mit dumpchk (chkdump ist natürlich verkehrt) listet er Dir die Stopp-Codes auf (Bug Check Code und Exception Address). Da kann man (mit etwas Glück) und der pstat.exe herausfinden, wer der Übeltäter ist (Treiber, Prozess).

Gruss Sebastian