WIN XP fährt nicht mehr hoch

Hallo,

seit heute fährt mein XP HOME nicht mehr hoch.

Situation 1:

Der Computer hat normal gebootet es war auch schon ganz kurz der blaue Anmeldebildschirm zu sehen und da stürzt er ab und startete neu. Das wiederholte sich dann endlos…

CHKDSK hat zwar „mindestens einen“ Fehler gefunden, halt aber nicht. Ebensowenig ließ er sich in den abgesicherten Modus bringen. Immer wieder Abstürze…

Situation 2:

Ich habe dann von CD gebootet und per „neue Installation“ zu repaprieren versucht. Die Überprüfung und anschließende Installation lief auch normal, allerdings stürzte er kurz nach Eingabe der Seriennummer („noch 24 Minuten“) stürtzte er wieder ab und nach Neustart beginnt die Installation jeweils wieder bei „noch 39 Minuten“… Auch das natürlich in Endlosschleife… :frowning:(

Was kann ich jetzt noch tun?

Vielen Dank im Voraus

Christian

Hallo,

hattest Du vor der Neuinstallation die Festplatte „richtig“ formatiert, nicht bloß Quickformat ? Sonst bleiben Dateireste übrig, die schaden können.

Andere Methode: kannst Du eine andere Festplatte anschliessen ?
Das soll Dir helfen, zu erkennen, og ggfls. die Festplatte defekt ist oder andere Hardware.

Nächster Versuch: Besorg Dir ein anderes Windows und schau, was passiert.

Nächster Versuch: Besorg Dir eine Start-CD von Linux/Knoppix und schau…

Nächster Versuch: Tausch nach und nach die gesamte Hardware aus.

Wenn alles nicht hilft: Mülltonne :wink:

Na ja, probier mal die einzelnen Methoden aus, hoffe, Du hast etwas Zeit. Als erstes würde ich es aber mit einer Linux-CD versuchen.

Gruss

Andreas

Hallo Christian, hast Du neue Hardware/Treiber installiert ?
Wenn ja, Hardware wieder raus.
Probier mal bei der nächsten Installation die Partition komplett zu löschen und neu anzulegen.

Gruß Lupo

Hallo,

auch Hallo

Ich habe dann von CD gebootet und per „neue Installation“ zu
repaprieren versucht. Die Überprüfung und anschließende
Installation lief auch normal, allerdings stürzte er kurz nach
Eingabe der Seriennummer („noch 24 Minuten“) stürtzte er
wieder ab und nach Neustart beginnt die Installation jeweils
wieder bei „noch 39 Minuten“… Auch das natürlich in
Endlosschleife… :frowning:(

Die Zeiten kommen mir bekannt vor. Zumindest die 39 Minuten. Hatte ich vor kurzem auf einem Testrechner, den ich zusammengeschustert hatte.
Da ging auch mit Linux und ME nix mehr. Linux hat gleich abgewunken und ME hat sich mittendrin klammheimlich davongemacht.
Er hat den Arbeitsspeicher nicht vertragen. Hab dann ein bisserl rumprobiert, Speicherklötze auf den einzelnen Rechnern rumrangiert und jetzt läufts.

Probier mal andere Speicherklötze aus. Kann sein, daß der dabei ist, die Grätsche zu machen. Wenn Du mehrere Steine drin hast, einzeln durchprobieren.
Gruß, Fritz

Hallo,

seit heute fährt mein XP HOME nicht mehr hoch.

Danke für Eure Tipps!

Mein Fehler war, immer nur die „Reperatur-Installation“ zu starten. Mit der richtigen Installation hat es jetzt geklappt.

Leider hat das aber auch die „Eigenen Dateien“ vernichtet, war zum Glück aber nichts Wichtiges dabei… *puh*

Allerdings macht er immer noch ein paar Probleme. Der Desktop war nach der Neuinstallation komplett leer (bis auf den Papierkorb…) und bei der 1024*768 Auflösung macht er Probleme…

Naja, muss ich morgen wohl nochmal ran. Für heute reicht’s mir :smile:)

du hast oder hattest einen Viruswurm drauf -