DFÜ-Verbindung bei Windows XP nicht aktiviert

Hallo,

ich habe gerade einen Rechner platt gemacht und mit Windows XP (allererste Version, kein Service-Pack) neu installiert. Es gibt nur einen User/Benutzer.
Im Rechner selber befindet sich eine FritzCard PCI. Treiber davon sind die aktuellsten; CAPI ist auch installiert worden - die Modemübersicht zeigt mir alle wichtigen „ISDN“-Modems an.
Beim Versuch über Netzwerkumgebung eine neue, manuelle Verbindung zum Internet über DFÜ zu erstellen, bietet mir der Verbindungs-Assistent, die Möglichkeit „DFÜ-Verbinnung“ zu wählen, nicht an. Der Punkt ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

Warum?

Habe ich villeicht etwas vergessen zu installieren?
Fehlen mir irgendwelche Benutzer-Rechte?
Muss irgendein Service/Dienst aktiviert sein, damit eine DFÜ-verbindung gewählt werden kann?
Fehlt vielliecht noch irgendein Patch, damit Windows XP DFÜ anbietet?

Bin wirklich dankbar für Eure Hinweise.

Schöne Grüße
Dennis

1. Hört sich blöd an, aber hast Du den Rechner mal neu gestartet?

2. Ich musste damals bei meiner Fritzkarte komischerweise ERST die Software installieren und DANACH erst die Karte einbauen. Als ich es mal umgekehrt gemacht hatte, ging ees nicht. Vielleicht deinstallierst Du sie mal und versuchst es so. Musst dann auf unbekannte Hardware (Icon mit dem Fragezeichen gehen) installieren gehen.

Hi

Beim Versuch über Netzwerkumgebung eine neue, manuelle
Verbindung zum Internet über DFÜ zu erstellen, bietet mir der
Verbindungs-Assistent, die Möglichkeit „DFÜ-Verbinnung“ zu
wählen, nicht an. Der Punkt ist ausgegraut und kann nicht
aktiviert werden.

Warum?

TCP/IP Protokoll nicht installiert?
(über Software hinzufügen)

Hab auch ne ISDN Fritzcard, die FRITZ Software brauchst nicht installieren um ne DFÜ zu erstellen :wink:

MfG
Lilly

mahlzeit,

schau mal unter systemsteuerung-netzwerk ob du auch den dfü-adapter installiert hast. wenn nicht einfach zufügen, neu starten, einrichten, fertig.

gruss,

jens