Leistung der Windows Systemsicherung

Von: , Frage gestellt am Do, 4. Mär 2004

Hallo,

ich möchte mit meinem Rechner etwas ausprobieren, wo ich nicht sicher bin, ob ich das komplett wieder rückgängig machen kann. Falls ich meine komplette Systempartition verhunze, kann ich dann mit einem *.bkf-Backup meiner Systempartition und der entsprechenden Startdiskette (beides angelegt mit dem Windows-Programm "Systemprogramme - Sicherung") das System ohne Probleme wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen (XP, NTFS)?

Ich hatte mal ein Programm, mit dem ich ein komplettes Image einer Partition erstellen konnte, das funktioniert allerdings nicht mehr mit NTFS. Und ich möchte kein Geld dafür ausgeben...

Habt Ihr sowas schon mal ausprobiert oder sollte ich wegen des Microsoft-Unsicherheitsfaktors sowas lieber lassen?

Danke und Gruß
Alexander

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Leistung der Windows Systemsicherung

Moin Habt Ihr sowas schon mal ausprobiert oder sollte ich wegen des
    Microsoft-Unsicherheitsfaktors sowas lieber lassen?
    wenn du gar nicht weist was das Programm tut: lass es sein. in den bkf-Dateien steht viel drin aber nicht alles.

cu

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Leistung der Windows Systemsicherung

OK, dann lasse ich es lieber. Warum wird nicht alles gesichert? Macht die "Volumenschattenkopie" das nicht möglich? Aber danke für den Rat...

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Leistung der Windows Systemsicherung

Moin OK, dann lasse ich es lieber. Warum wird nicht alles gesichert?
        Weils nicht auf die Platte past, resp viel zuviel Platz wegnimmt. Macht die "Volumenschattenkopie" das nicht möglich?
        Du meinst eine Kopie aller Partition ? Klar, dann kann man alles riskieren, dann hat man ja eine Möglichkeit zurückzusetzen.

cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!