DFÜ-Netzwerk und svchost.exe

Von: , Frage gestellt am So, 7. Mär 2004

Habe unter W2k Pro u.a. eine DFÜ-Verbindung zu Arcor by call (über Ftitz!ISDN-Karte). Sobald man diese Verbindung wählt: "svchost.exe verursacht einen Fehler...etc." Anschließend läßt sich u.a. Word, Access nicht mehr öffnen (das ist so, als wenn ich in den Schnee pinkle und anschließend gehen die Scheibenwischer von meinem PKW nicht mehr). Diese DFÜ-Verbindung läßt sich auch nicht mehr trennen!!! (Stecker ziehen am NTBA ist angesagt!!). Eine parallel eingerichte DFÜ-Verbindung zu Compuserve macht diesen Unfug nicht. Habe Arcor etliche mal schon gelöscht und neu angelegt - es bleibt alles wie es ist. Dann den kompl. Rechner plattgemacht, neu aufgefahren und eine Verbindung zu Arcor angelegt - wieder das gleiche Spiel mit svchost.exe

Liegt das nun an den Bubels bei Arcor? (so 'ne nicht-trennbare Verbindung bringt ganz schön viel Mäuse in die Kasse, wenn der DAU das nicht merkt). Über ein Analog-Modem auf einem anderen Rechner passiert dieser Unfug jedenfalls nicht. Jemand eine Idee?

Gruß
Stephan

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: DFÜ-Netzwerk und svchost.exe

Moin Habe unter W2k Pro u.a. eine DFÜ-Verbindung zu Arcor by call
    (über Ftitz!ISDN-Karte). Sobald man diese Verbindung wählt:
    "svchost.exe verursacht einen Fehler...etc."
    Das kommt mir so bekannt vor, in dem Fall war's einer der 5 Viren die svchost.exe benutzen. Da ging auch eine Verbindung nicht mehr, alle anderen waren ok. (war aber nicht arcor).

cu

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: DFÜ-Netzwerk und svchost.exe

.. die waren gelegentlich ja auch drauf. hatte die zunächst auch weggebürstet und es war das gleiche. aber das ganze auch auf ner nagelneu installierten kiste, die noch so richtig schön jungfräulich ist (sein muss)??

Gruß
      Stephan

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: DFÜ-Netzwerk und svchost.exe

.. die waren gelegentlich ja auch drauf. hatte die zunächst
        auch weggebürstet und es war das gleiche. aber das ganze auch
        auf ner nagelneu installierten kiste, die noch so richtig
        schön jungfräulich ist (sein muss)??
        Hatte ich auch gedacht, hab 2x windows installiert (EXTREM-INSTALLIERING !!). hat nichts gebracht.
        Gruß
        Stephan
        Bei mir war es ein Blaster Wurm. Bekommst du mit den MS-Patches (www.windowsupdate.de) weg. Guck hier :
        http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!