Hallo,
habe ein grosses Problem:
Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 mit SP 4 hatte ich zuerst ein paar Viren, die jetzt beseitigt sind und seitdem aber auch den immer wieder auftretenden Fehler „svchost hat einen Fehler verursacht“…
Dann funktioniert einiges nicht mehr, so auch nicht das Windows-Update.
Wie bekomme ich das weg?
Also den Fehler und die Fehlermeldung??
Hallo Hansi,
so wie es aussieht ist immer noch ein Virus auf deinem Rechner.
Nochmal Virenscanner durchlaufen lassen, damit müßte er endgültig entfernt sein.
gruß Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
svchost.exe ist ein Dienst von Microsoft! Das ist ein Standard Problem von Win2k! Jedenfalls bei mir! Der Dienst ist unter anderem auch für die Zwischenablage verantwortlich!
Ich kenne aber keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ausser WinXP zu installieren!
ja, war auch drauf. Ist aber gelöscht.
Was kann das denn noch sein und welches Antivirenprogramm erkennt wirklich alle diese Schädlinge und löscht sie auch zverlässig?
ja, war auch drauf. Ist aber gelöscht.
Was kann das denn noch sein und welches Antivirenprogramm
erkennt wirklich alle diese Schädlinge und löscht sie auch
zverlässig?
kann es sein, das die svhost-Meldung immer kurz nach der Einwahl in’s Internet kommt? Dann ist das mit Sicherheit der MS-Blaster-Wurm. Der war letztes Jahr im Herbst recht bekannt geworden. Die Lücke in Windows ist durch einen Patch geschlossen worden, der nicht(!) im SP4 enthalten ist. Auf der Microsoft-Homepage solltes du den Patch aber noch finden bzw. sollte er auch über das Windowsupdate mit runtergeladen werden.
Habe auch das Prob - HIIIIIIIEEEEELLLLLLFFFFFEEEEE
Hallo zusammen,
habe auch das Prob das ich immer die Datei als Beschädigt gemeldet bekomme. Meist nachdem ich Outlook express 6 gestartet habe. Dauert auch immer nur 2 Minuten und ich kann nicht mehr die Zwischenablage und so weiter benutzen. Die Registrie habe ich schon wie hier empfohlen, bearbeitet und es war tatsächlich auch die Dateiendung „exe“ die gefehlt hat. Leider hat das das Prob aber nicht behoben. Ist also immer noch da (also die Fehlermeldung und die Symptome).
Ich benutze Norton Antivirus 2004 mit neustem Update aber der findet nichts!!! Hatte auch lange Zeit keine SP drauf und hatte auch vorher das Prob nicht. Jetzt habe ich SP4 drauf, und seit dem ist das Prob mit der Datei und den Fehlermeldungen. Könnt ihr mir genau sagen was ich tun muss damit das nervige „das darfst du starten und da lass besser die Finger von sonst kommt Fehlermeldung“ endlich aufhört und ich meinen Combi wieder voll nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus! Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]