Hallo allerseits,
ich weiß nicht ob ich hier in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage, aber ich probiere es einfach mal, da es mir am passendsten erschien.
Ich lösche von Zeit zu Zeit meine tmp. Dateien. Dazu gehe ich über SUCHE gebe *.tmp ein und lasse mir so alle temporären Dateien auf meiner lokalen Festplatte anzeigen. Dann markiere ich alle und lösche sie…aber meist bekomme ich bei einigen Dateien (meistens sind es Dateien vom ICQ Chat) folgende Fehlermeldung
*Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden*
Was sind Quelldateien und wie schaffe ich es sie doch zu löschen??? Meine Programme sind eigentlich immer alle geschlossen, wenn ich meine Festplatte ausmiste ;o)
Ich hoffe mir kann doch endlich mal einer ne Auskunft dazu geben.
Danke
Cleo
Hallo Cleo,
*Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom
Quelldatenträger kann nicht gelesen werden*
Was sind Quelldateien und wie schaffe ich es sie doch zu
löschen???
Lass einfach das „Quell“ weg:
*Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom
Quelldatenträger kann nicht gelesen werden*
Die Bezeichnung „Quell“ hat etwas mit der „Computer-Denkweise“ zu tun.
Die meisten Befehle haben 2 Parameter z.B.
**COPY Quelle Ziel
Der Lösch-Befehl hat nun aber nur einen Parameter, und der wird dann halt als Quelle bezeichnet.
Meine Programme sind eigentlich immer alle
geschlossen, wenn ich meine Festplatte ausmiste ;o)
Auch das Betriebssystem legt manchmal *.TMP-Datein an und das kannst du halt nicht schliessen
)
Zudem laufen einige Programme im Hintergrund weiter.
Grundsaätzlich bedeutet die Fehlermeldung, dass die Datei noch von irgendeinem Programm geöffnet ist und deshalb nicht gelöscht werden kann.
MfG Peter(TOO)**