W2K fährt im Netz nicht hoch

Hi,
ich habe hier zwei W2K Rechner über Netzwerkkarte und Switch miteinander verbunden. Klappt auch alles einwandfrei. Nur der eine Rechner fährt nur dann sauber hoch, wenn entweder das Netzwerkkabel gezogen ist oder der Switch ohne Strom ist ;-(
Ist alles verkabelt, bootet der Rechner einwandfrei und bleibt dann zwischen „Netzwerkeinstellungen werden vorbereitet“ und der Anmeldeabfrage stehen, es bleibt nur der blaue Bildschirm. Maus reagiert. Die Festplatte muckst dann zwar ab und zu, aber weiter tut sich nix. Any ideas? Der betroffene Rechner ist ein AMD K6 III, Asus Board, W2k.
Gruss Sebastian

Hi,
ich habe hier zwei W2K Rechner über Netzwerkkarte und Switch
miteinander verbunden. Klappt auch alles einwandfrei. Nur der
eine Rechner fährt nur dann sauber hoch, wenn entweder das
Netzwerkkabel gezogen ist oder der Switch ohne Strom ist ;-(

Hallo,
hast du dem Rechner eine IP zugewiesen?
Gruß Norbert

Gruss Sebastian

Hi Norbert,
na sischer dat. Es funktioniert ja auch einwandfrei. Zumindest, wenn ich den PC starte und erst nach erfolgreichem Start das Netzwerkkabel reinstecke. Dann funzt das Netz einwandfrei. Beim starten mit gestecktem Kabel sucht der Rechner scheinbar nach irgendwas, aber wonach und wie stelle ich die Suche ab? Ich habe schon von ähnlichen Problemen mit W2k und der DSL-Netzwerkkarte gehört. Bis der Rechner dann endlich endgültig startet, kann das ewig dauern. Das kann ja aber so nicht richtig sein. Die Netzwerkkarte habe ich auch schon ohne Erfolg getauscht. Sobald der Rechner ein Netzwerk „riecht“, sucht er was.
Gruss Sebastian

Hi Norbert,
Sobald der Rechner ein Netzwerk
„riecht“, sucht er was.

Hallo Sebastian,
schau mal hier : http://www.faqweb.de/tip0246.htm
Da ich aber selten mit Windows arbeite bin ich mir nicht sicher ob es das ist was du suchst.
Gruß Norbert

Gruss Sebastian