Hallo,
ich habe mit XP eigendlich nur probleme 
es gibt da diverse fehlermeldungen wie zb:
Problemsignatur
BCCode: 10000050 BCP1:E1C5ED8C BCP2:00000000 BCP3:80581FC3 BCP4:00000001 OSVer:5_1_2600 SP:1_0 Product:768_1
und weitere solcher meldungen dieser art.
zu dem bootet der rechner zwischen duch auch mal wider hoch nach dem er sich selbstständig runtergefahren hat.
vielleicht weiss hier jemand was ich tun könnte, SP1 hab ich auch schon instal. hat aber auch nichts gebracht.
gruß
schnorz
auch hallo,
wenns nicht am gehäuse liegt würde ich ma bei http://www.google.de oder bei http://www.microsoft.com/germany nachschauen.
jk
Es hilft anderen auch immer, wenn Du möglichst viele Infos mit angibst. Das betrifft zum einen den Rechner selbst wie Hersteller und Modell, installierte Hard- und Software, etc. und wann genau diese Fehlermeldungen auftreten. Kannst Du Dich noch erinnern, was Du gemacht hast, bevor diese Fehlermeldungen erschienen?
Moin,
klar hätte ich dazuschreiben sollen.
also es ist ein nooboock von Acer Travel Mate 240.
Gemacht hab ich auser hochgebootet nicht aber ich bin schon echt fit im booten da sonst nichts geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
das blöde an der sache ist das ich mich nicht mal registrieren kann wegen dem fehler.
gruß
schnorz
Der hängt schon beim Booten??? Hui, dann ist aber grob was im Gange.
Starte mal neu, und versuch über das DOS-Menü (nach dem Boot-Peipser F8 gedrückt halten) in den abgesicherten Modus zu kommen. Wenn das geht, dann geh unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung Stück für Stück zurück zu gehen, bis die Kiste sich wieder normal verhält.
Hast Du irgendwas installiert, daß in Richtung Systemsicherheit (Kennwort-Abfrage, etc.) oder Systemumschalter (Boot-Menü eines Drittanbieters) geht?
Sollte das mit der Systemwiederherstellung nicht funzen, bleibt Dir nur die Wiederherstellung mit Hilfe der Recovery-CD, die bei Deinem Laptop mit dabei gewesen sein sollte.
Hallo Jens,
das blöde an der sache ist das ich mich nicht mal registrieren
kann wegen dem fehler.
Ohoh! Na da hab ich jetzt aber einen „bösen“ Verdacht. Hast Du evtl. versucht, die Aktivierung Deines WinXP mit irgendwelchen „Hilfsmittelchen“ zu umgehen?
Der hängt schon beim Booten??? Hui, dann ist aber grob was im
Gange.
ne er bootet hoch das macht er noch, aber selbst wenn ich nichts mache (nicht mal angucken) fährt er runter und bootet neu.
Starte mal neu, und versuch über das DOS-Menü (nach dem
Boot-Peipser F8 gedrückt halten) in den abgesicherten Modus zu
kommen. Wenn das geht, dann geh unter
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Stück für Stück zurück zu gehen, bis die Kiste sich wieder
normal verhält.
Hast Du irgendwas installiert, daß in Richtung
Systemsicherheit (Kennwort-Abfrage, etc.) oder
Systemumschalter (Boot-Menü eines Drittanbieters) geht?
auch nicht ich hab den auch schon recovert das prob bleibt aber.
Sollte das mit der Systemwiederherstellung nicht funzen,
bleibt Dir nur die Wiederherstellung mit Hilfe der
Recovery-CD, die bei Deinem Laptop mit dabei gewesen sein
sollte.
ich hab mir jetzt mal die patch von acer geladen mal sehn ob es dann geht.
cu
schnorz
nö ich habe ledigtlich jezt nich registrieren gewählt, da noch nicht fürs i.net konfig.
cu
schnorz
hi,
du kannst doch auch hier posten…
nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint…
jens
Hi,
ich schon wieder… ansonsten würd ich ma speicher testen. da gibt es images im www um bootbare testcd’s zu erstellen.
ich hatte den fehler mal wegen defektem arbeitsspeicher.
jens
klar kann ich hier posten tagsüber von der arbeit und abens von meinem anderen PC, es geht ja auch um das Notboock. mit meinem PC und Win 2000 hab ich null prob.
cu
schnorz
das hab ich noch nicht versucht, weisst du einen link dazu?
cu
luks