Auslagerungsdatei stellt sich immer selber um

Hallo,

wenn ich meine Auslagerungsdatei auf min. 300 und max. 300 einstelle bleibt diese Einstellung nur bis zum nächsten hochfahren bestehen.
Danach steht zwar immer noch 300 MB aber es sind zugesichert 756 MB.
Wenn ich dann keine Auslagerungsdatei anklicke und dann noch einmal hochfahre behält er die 300 MB auch ein paar min. und sichert dann aber wieder 756 MB zu.

Habe 500 MB verbaut

Wenn jemand eine Lösung weiss dann höre ich die gerne :smile:

Hi Crousen,

(…)

Wenn ich dann keine Auslagerungsdatei anklicke und dann noch
einmal hochfahre behält er die 300 MB auch ein paar min. und
sichert dann aber wieder 756 MB zu.

300 MB sind definitiv zu wenig (s.u.).

Habe 500 MB verbaut

Die Auslagerungsdatei muss (damit du überhaupt eine Chance hast, halbwegs flüssig zu arbeiten) min. das Doppelte des physikalischen Speichers (also deiner 512 MB, = 1024 MB) groß sein. Ansonsten weigert sich Windows (ausnahmsweise mal zu Recht), sich auf 300 MB zu beschränken.

Außerdem bringt es keinerlei Geschwindigkeitsvorteil, die Auslagerungsdatei zwar auf eine feste Größe zu bringen, aber auf dem System-Laufwerk (oder dem selben Controller) zu belassen.

Wenn jemand eine Lösung weiss dann höre ich die gerne :smile:

Ein Ansatz wäre, dass du uns wenigstens dein Betriebssystem verraten würdest. Klingt aber stark nach XP *hehe*

Lösungsansatz (bitte nicht vor Nachfrage ausführen…):
format c:
cd win2000
setup.exe

Gruß, Markus

PS: Ein paar mehr Infos und ich kann dir besser helfen…