weiss jemand wie ich mir unter Windows2000 Proffesional ein Virtuelles Laufwerk erstelle? Also ein Laufwerk das aus dem RAM generiert wird und nur solange vorhanden ist ( daten) wie Windows läuft. Es sollte wenn möglich automatisch beim Windows Start erstellt werden
Dann hast du was falsch verstanden:
Er will seinen RAM als Festplatte missbrauchen, nicht andersrum. Er will nicht den swap (virtuellen Arbeitsspeicher) einstellen sondern ein virtuelles LAUFWERK, eine RAM-DISK erstellen.
(Frag google, dazu gibts jede Menge Freeware. Allerdings muss man die Programm erstmal testen, da ein paar Probleme machen. Welche das im Moment sind kann ich dir nicht sagen, meine letzte RAM-disk-kreation lief unter DOS)
Er will seinen RAM als Festplatte missbrauchen, nicht
andersrum. Er will nicht den swap (virtuellen Arbeitsspeicher)
einstellen sondern ein virtuelles LAUFWERK, eine RAM-DISK
erstellen.
(Frag google, dazu gibts jede Menge Freeware. Allerdings muss
man die Programm erstmal testen, da ein paar Probleme machen.
Welche das im Moment sind kann ich dir nicht sagen, meine
letzte RAM-disk-kreation lief unter DOS)
Daran kann ich mich auch noch erinner. Aber wofür könnte man das heute wohl noch gebrauchen? Rams haben heute einen FSB >400mhz und so schnell ist eine HDD nicht.
Daran kann ich mich auch noch erinner. Aber wofür könnte man
das heute wohl noch gebrauchen? Rams haben heute einen FSB
>400mhz und so schnell ist eine HDD nicht.
? was hast du den gefressen ?
Wenn du trollen willst such dir ein anderes Forum.
ganz einfach. Ich möchte die Auslagerungsdatei auf das
virtuelle Laufwerk legen und so die HD entlasten. Was spricht
dagegen?
Bei dieser Konfiguration wird nur im Kreis herum vom Ram zur Ramdisk geschrieben, das bringt dir keinerlei Vorteile. Die Auslagerungsdatei kommt erst in Verwendung, wenn der Ram voll ist (den du mit der Ramdisk noch künstlich verkleinerst).
MFG Peter
Und was ist wenn du >1024 MB Ram hast? Soweit ich weiss macht win ab 1024MB RAM Probs… waere es da nicht angebracht, alles was darueber liegt als RAM Disk zu verwenden?
LG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]