Hallo,
ich meine, es schonmal hier gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder:
Wie kann ich beim Herunterfahren von NT4 den Computer automatisch abschalten lassen (ATX-Board). Man brauchte, glaube ich eine neue .dll und in der Registry eine Änderung. Kann mir bitte jemand genaues sagen?
Vielen Dank.
Gruß,
Georg Jürgens
Die hal.dll.softex (aus dem ServicePack) nehmen und damit die hal.dll im system32 austauschen (umbenennen); in der Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Key „PowerdownAfterShutdown“ von „0“ auf „1“ setzen. Nach einem Reboot klappt’s auch mit dem Ausschalten !
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber es funktioniert nicht! Mit diesen Einstellungen macht mein Rechner einen Reboot, keinen Powerdown 
Ich habe NT4 mit SP6 installiert. Die hal.dll (von Softex) hat die Versionsnummer 4.0.1381.4. Kann es an anderen Einstellungen in der Registry liegen?
Für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]