Xp fragt beim hochfahren nach kennwort

hallo! ich habe vor kurzem bei mir einen router installiert und während des installierens wild an irgendwelchen stellen herumgeklickt (wo, weiß ich natürlich nicht mehr…). kurz, seitdem fährt der computer (betriebssystem xp) anders hoch, er hat ein anderes design (auch bei herunterfahren) und fragt beim hochfahren nach einem kennwort. wenn ich dann ok klicke, ohne ein kennwort einzugeben, fährt er ganz normal weiter hoch. ist halt nicht schlimm, aber nervig. wo kann ich das wieder ändern?
gruß, birthe

wo kann ich das wieder ändern?
gruß, birthe

Hallo Birthe,

Systemsteuerung
Benutzerkonten
Art der Benutzeranmeldung ändern
Willkommensseite verwenden auswählen
Schnelle Benutzerumschaltung auswählen
Optionen übernehmen

Fertig!

Gruß
Christian

hallo christian, danke schonmal für den tipp. allerdings bin ich jetzt bei den benutzerkonten, wenn ich das allerdings anklicke, erscheint folgende meldung:
„die willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung wurden durch die client services für NetWare deaktiviert. sie müssen die client services für NetWare deinstallieren, um diese funktionen wiederherzustellen.“
wie soll ich das machen?
gruß, birthe

Hi Birthe,

Systemsteuerung
Netzwerkverbindungen
LAN-Bereich eine Netzwerkverbindung 1x mit linker Maustaste anklicken
1x rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen
Client Services für NetWare auswählen
Deinstallieren
OK

fettich

Gruß
Chris

Hi Birthe!
Geh doch mal in die Systemsteuerung, Netzwerk und DFÜ Verbindungen,Karteikarte „Erweitert“, erweiterte Einstellungen…da kannst Du zuerst mal den NetWare Client löschen!
Dann gibts in der Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste die Möglichkeit den Dienst zu deaktivieren.

Hats geklappt?

mfg

Blumi

hat geklappt. 1000 dank
hallo! es hat tatsächlich geklappt. nachdem ich beim netzwerk den netwareclient deinstalliert habe (es reichte nicht, nur das häkchen wegzunehmen) konnte ich bei den benutzerkonten die willkommenseite aktivieren und alles war schön!
danke nochmal für die gute hilfe!
gruß, birthe

-))))))

Gruß

Blumi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]