XP: Programm für andere Benutzer nicht aufrufbar

Hallo zusammen,
ich habe ein Programmpaket unter XP Prof. installiert, und zwar mit einem Benutzer mit Administratorrechten. Das Programm ist jetzt für diesen Benutzer aufrufbar; meldet sich jedoch ein anderer Benutzer an, findet die Verknüpfung im Startmenü das Programm nicht.
Unter Eigenschaften der Verknüpfung steht:
Zieltyp: Anwendung
Ziel: (kein Pfad!)
Unter Systemsteuerung/Software taucht das Programm bei anderen Benutzern auch nicht auf.
Wer weiß Rat? Danke, Thomas

Hallo Thomas,

das liegt wohl daran daß die anderen Benutzer keine Zugriffsrechte auf das Programm, bzw. das Programmverzeichnis haben.
Klicke als Administrator mit der rechten Maustaste mal das Verzeichnis an in dem das Programm liegt. Dann wählst du aus dem Menü „Freigaben und Sicherheit“ die Registerkarte „Sicherheit“ und stellst für den gewünschten Benutzer die entsprechenden Rechte ein.

MfG
Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt programme die benutzerbezogen installiert werden, teilweise wird man auch gefragt ob man nur für den einen oder für alle benutzer installieren möchte.

das das prog nicht im programme–verzeichnis zu finden ist… ich würde sagen dann wurde es auch nicht dort installiert. durchsuche mal die platte, ich denke mal das das prog in einem ordner direkt auf C: liegt. ansonsten hilft es auch sich mal unter dem administrator die verknüpfung anzusehen wo die hin zeigt, die kann man auch in Dokumente und Einstellungen\all users\startmenü\programme verschieben, dann sieht die jeder…