NT Server und Anmeldeskript
Von: , Frage gestellt am Fr, 28. Apr 2000
Hallo!
Wie kann ich beim NT Server über das Anmeldeskript für die unterschiedlichen Benutzer und Computer individuelle Einstellungen vornehmen?
Wolgang
Hallo!
Wie kann ich beim NT Server über das Anmeldeskript für die unterschiedlichen Benutzer und Computer individuelle Einstellungen vornehmen?
Wolgang
Hallo!
Selber hallo! :)
Wie kann ich beim NT Server über das
Anmeldeskript für die unterschiedlichen
Benutzer und Computer individuelle
Einstellungen vornehmen?
Ja, das ist ein wenig umständlich, aber möglich. Ich weiss auch nicht, was Du meinst mit Individuellen Einstellungen, aber Stichwort ist "serverbasierte Profile".
Du erstellst am Server einen Ordner Profile, in dem Du weitere Ordner für den jeweiligen User erstellst. Am Besten Du nennst die Ordner wie die Anmeldenamen der User.
Dann setzt Du Dich an einen Rechner und definierst ein Profil für einen User. Dann gehst Du über Arbeitsplatz-Eigenschaften-Benutzerprofile und speicherst dieses Profil auf den Server und gibst es für den Benutzer frei.
Am Server in den Eigenschaften des Users im Usermanager mußt Du noch eintragen, wo das Profil des Users steht und wie es heisst! Hier kannst Du die Umgebungsvariablen einsetzen (%username%).
Oder Du kannst es über Policies versuchen, allerdings habe ich da keine Ahnung, wie Du das machen kannst, weil ich mich selber damit zu wenig auskenne.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!
Martin
Hallo Martin!
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!
Ja!
Danke Wolfgang