Hallo!
Ich habe das Problem, daß ich vor ewigen Zeiten mal ein Hintergrundbild festgelegt habe. Nun möchte ich das Bild erweitern. Dazu bräuchte ich natürlich das alte. Nun weis ich aber nicht mehr, wo ich das abgelegt habe, bzw. ob ich das nicht schon irgendwo versehentlich gelöscht habe.
Wo kann ich sehen, wo mein Hintergrundbild hinterlegt ist, bzw. wie kann ich das Hintergrundbild wieder abspeichern?
Für jede Antwort wäre ich dankbar!
Häng nämlich schon länger dran!
MFG
Der Eisenmann
Keine Ahnung, wie versiert du bist, also fang ich einfach mal ganz von Anfang an…
Rechtsklick auf Desktop -> Einstellungen
Register: Desktop
Knopf: Durchsuchen
Jetzt bist du im Ordner, in dem dein Hintergrund abgespeichert ist
Ansicht -> Miniaturansicht
Durchscrollen, Hintergrundbild finden
Den Dateinamen weißt du jetzt bereits.
Rechtsklick auf dein Hintergrundbild -> Eigenschaften
Unter „Ort“ steht, wo es abgespeichert ist.
Wenn du inzwischen ein anderes Hintergrundbild hast, guck einfach mal die Bilder im Windows-Ordner durch.
Nabend 
Ich habe das Problem, daß ich vor ewigen Zeiten mal ein
Hintergrundbild festgelegt habe. Nun möchte ich das Bild
erweitern.
Erweitern sagt mir was hinzufügen/verändern, aber das meinst wohl nicht. Was ist also erweitern? Ersetzen?
Dazu bräuchte ich natürlich das alte. Nun weis ich
aber nicht mehr, wo ich das abgelegt habe, bzw. ob ich das
nicht schon irgendwo versehentlich gelöscht habe.
Wenns ein Standardbild von Windows war guck da: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper
Wenns ein eigenes war, kommst wohl um die Suche nicht herum 
Natürlich müssteste dann den Namen oder zumindest einen Teil davon wissen. Wenn du das Bild im Moment noch verwendest, siehst du den Namen ja im Desktopmenü.
Name/Teilname denn in die Win-Suche eingeben und suchen nach ‚Bilder/blablabla‘ markieren.
Wo kann ich sehen, wo mein Hintergrundbild hinterlegt ist,
bzw. wie kann ich das Hintergrundbild wieder abspeichern?
Wenn de es gefunden hast, verschieb oder kopier es am besten an einen Ort wo du es einfacher wiederfindest (z.B. in Eigene Dateien -> Eigene Bilder)
MfG
Lilly