mein NT hat ne kleine Macke! Nach einem Start ordnet mir das System die Desktop Icons nach Namen geordnet schoen fein untereinander an. Das dumme daran ist nur, dass ich das nirgendwo eingestellt habe! Ok, ich ordne die Icons wieder, so wie ich sie haben moechte… Nach einem Neustart sind die icons ok. Seltsamerweise(!) ist dann bei jedem 2ten bis 3ten Start der Desktop wieder „geordnet“…
Weiss jemand, wo man dieses „Feature“ ein- bzw. ausstellen kann?!?
diese Einstellung findest Du, wenn Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klickst und dann auf „Symbole anordnen“ gehst. „Automatisch anordnen“ sollte deaktiviert sein.
danke fuer die Hilfe, aber diese Aktion habe ich als Erstes durchgefuehrt! Und wie bereits geschrieben, das seltsame Verhalten
tritt ja nicht dauern auf. Es kommt wirklich erst nach dem 2ten bis 3ten booten…
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, wenn das so ist, dann wird das ganze haarig! Sind die Berechtigungen in der ntuser.dat richtig? Oder legt NT vielleich sogar ein neues Profileverzeichnis an? Letzteres sollte sich allerdings auch noch auf andere Arten erkennbar machen.
nochmal danke fuer die Tipps… Ist es aber auch nicht! Ich bin an dieser WS als einziger User mit Admin-Rechten angemeldet. Die Berechtigungen und das Profile sind also ok
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]