Start > Programme >mehr Tempo bitte

Hallo zusammen,

wenn ich unter Windows XP den Start-button klicke und dann auf „Programme“ gehe, dauert es bis zu 5 sec., bis dann mal endlich die ganzen Programme angezeigt werden. Wie kriegt man da mehr Tempo rein? Windows 95 konnte das immer ganz fix!

Danke für Antworten.

Rüdiger

Hi

Schau dir mal FAQ:882 an und probiers aus.

Grüße
diemaus

Hallo zusammen,

wenn ich unter Windows XP den Start-button klicke und dann auf
„Programme“ gehe, dauert es bis zu 5 sec., bis dann mal
endlich die ganzen Programme angezeigt werden.

Hallo Rüdiger,

Wie kriegt man da mehr Tempo rein? Windows 95 konnte das immer ganz fix!

war das der gleiche Rechner?
Erzähl mal was über Prozessortakt in MHz, Arbeitsspeicher in MB, Festplattengröße in GB.
Dann können wir uns auch ein effektiveres Bild von Deinem Problem machen.

Danke für Antworten.

Biddeschön.

Rüdiger

Fritz

Hi!

Es gibt so Hilfsprogrämmchen, die versteckte Funktionen von Windows verändern können, z.B. JdTricks:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/f/de0D9F-wc.html
Ein Superprogramm, das die Einstellungen automatisch macht, aber auch schreibt, wie man es per Hand machen kann. Und in deinem Falle geht es so:

Öffne den Regestrierungseditor. Wähle aus:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop

Hier mußt du den Wert unter dem Punkt „MenuShowDelay“ ändern. Der Wert gibt die Verzögerung in Millisekunden an. Danach glaub ich mußt du neustarten.

Ich selbst hab den Wert bei mir auf 250 gesetzt, finde ich ganz angenehm. Mußt wohl bisschen rumprobieren, bis du einen für dich geeigneten Wert findest.

Gruß,
Sharon

Hallo zusammen,

danke für alle Antworten, aber ich weiß nicht, wo der Registrierungseditor auf meinem Rechner zu finden ist. Kann mir das bitte noch jemand mitteilen? Danke!

Rüdiger

Hi

Start -> Ausführen -> „regedit“ eingeben (ohne Anführungszeichen)

Wenn Du dich damit nicht auskennst, lieber vorher die Registrierungsdatei sichern (unter Datei -> Exportieren)
dann kannst Du sie zurückschreiben wenn was schiefgeht.

Grüße
diemaus

Danke!!!
Hallo,

hat geklappt! Nochmals vielen Dank!!!

Rüdiger