moin!
was is denn windows 2003??
ich glaub longhorn kommt erst ende des jahres
welche nt bezeichnung hat longorn eigentlcih? 6, oder?
moin!
hallo!
achso, dafür machen die ja auch werbung…naja, reizt mich sowieso ncih so ganz 
aber welche nt bezeihcnung hat nun longorn?
tschüß!
hallo!
Auch soviel
Nur mal ein Schuß ins Blaue:
NT4 = nt4
W2K = nt5
Dann müßte XP = nt6 sein,
und Longhorn = nt7.
Denk ich mal.
tschüß!
Gruß, ich
Hallo Enteon
Windows XP Server. Frag mich aber bitte nicht, warum M$ das nicht ‚XP Server‘ genannt hat.
Egal. Es gab NT 4 Workstation und NT 4 Server. Dann gab es Windows 2000 Professional sowie 3 Server-Versionen (W2k Server, Advanced Server und Datacenter Server).
Dann kam XP. Das gibt es als Home und als Pro-Version. Und als Nachfolger für die W2k Server-Systeme ist nun eben Windows 2003 gedacht. Das sich übrigens während der Entwicklung ‚.net‘ nannte.
Longhorn ist im Moment nur ein Provisorium. So ähnlich wie Win95 während der Entwicklung ‚Chicago‘ hiess. Welchen Namen das kommende Windows, das vermutlich erst 2006 auf den Markt kommen wird, schlussendlich bekommt, weiss wohl noch nicht mal Microsoft…
Ansonsten wurde bereits richtig gesagt, dass es in der inoffiziellen NT-Terminologie ‚NT 7‘ wäre.
CU
Peter
hallo!
Auch soviel
hallo hallo!
Nur mal ein Schuß ins Blaue:
NT4 = nt4
W2K = nt5
Dann müßte XP = nt6 sein,
und Longhorn = nt7.
Denk ich mal.
tja, n bisschen falsch gedacht (passiert mir aber wahrscheinlcih öfter als dir 
nt4 = nt4 und w2k=nt5 stimmt soweit schon, aber da w2k und xp gleich aufgebaut sind is xp nt5.1 … aber ich rate mal selbst und rate das longhorn nt6 wird…weil longhorn ganz neu gemacht is, jetz kann man wirklich nix merh selbst machen
aber cih werd nie xp benutzen(außer für „testzwecke“), geschweige den longhorn, also bleibt nur zu hoffen das die leute auhc merken das longhorn nun wirklcih der gipfel is…bis dahin bin cih gespannt wie dumm deutschland wirklcih is 
tschüß!
Gruß, ich
Grüß dich!
Hallo Enteon
Windows XP Server. Frag mich aber bitte nicht, warum M$ das
nicht ‚XP Server‘ genannt hat.Egal. Es gab NT 4 Workstation und NT 4 Server. Dann gab es
Windows 2000 Professional sowie 3 Server-Versionen (W2k
Server, Advanced Server und Datacenter Server).Dann kam XP. Das gibt es als Home und als Pro-Version. Und als
Nachfolger für die W2k Server-Systeme ist nun eben Windows
2003 gedacht. Das sich übrigens während der Entwicklung ‚.net‘
nannte.
ok, da hab ich mal wieder ncih weiter als die nasenspitze gedacht, das mit .net hätt mir auhc einfalen können!
danke für die gedächnis auffrischung 
welche nt bezeichnung hat longorn eigentlcih? 6, oder?Longhorn ist im Moment nur ein Provisorium. So ähnlich wie
Win95 während der Entwicklung ‚Chicago‘ hiess. Welchen Namen
das kommende Windows, das vermutlich erst 2006 auf den Markt
kommen wird, schlussendlich bekommt, weiss wohl noch nicht mal
Microsoft…
lustigerweise steht in den ganzen datein immer ncoh $CICAGO$, wobei mich die dollar zeichen faszinieren 
Ansonsten wurde bereits richtig gesagt, dass es in der
inoffiziellen NT-Terminologie ‚NT 7‘ wäre.
…aber xp is doch 5.1, weil das doch sehr ähnlich wie w2k aufgebaut is…oder lese ich die falschen bücher(oder artikel) !?
CU
Peter
winke!! winke!!
Hallo Enteon
lustigerweise steht in den ganzen datein immer ncoh $CICAGO$,
wobei mich die dollar zeichen faszinieren
Ob die wohl etwas zu bedeuten haben? *verschwörerischguck*
inoffiziellen NT-Terminologie ‚NT 7‘ wäre.…aber xp is doch 5.1, weil das doch sehr ähnlich wie w2k
aufgebaut is…oder lese ich die falschen bücher(oder artikel)
!?
Mag sein. Da Longhorn aber andererseits sich auch massiv unterscheiden soll (vektororientierte Oberfläche, die beliebig zoombar ist, neues Dateisystem…), könnte es auch sein, dass es keine ‚NT xy‘-Bezeichnung mehr haben wird…
Mal abwarten, was M$ da wieder ausbrüten wird…
CU
Peter
Hallo Enteon
hallo! *nacknack*
lustigerweise steht in den ganzen datein immer ncoh $CICAGO$,
wobei mich die dollar zeichen faszinierenOb die wohl etwas zu bedeuten haben? *verschwörerischguck*
*gg*
inoffiziellen NT-Terminologie ‚NT 7‘ wäre.…aber xp is doch 5.1, weil das doch sehr ähnlich wie w2k
aufgebaut is…oder lese ich die falschen bücher(oder artikel)
!?Mag sein. Da Longhorn aber andererseits sich auch massiv
unterscheiden soll (vektororientierte Oberfläche, die beliebig
zoombar ist, neues Dateisystem…), könnte es auch sein, dass
es keine ‚NT xy‘-Bezeichnung mehr haben wird…
…glaub cih ncih ganz, m$ sachte ja selbst das „die vorteile[*lach*]von dem ‚normalen‘ windows mit den vorteilen[??] von NT zusammenkommen“, das ganze ab w2k…also macht es doch keinen sinn so ne großkotzigkeit nur auf eine version zu beschränken(plus verschönerung=xp)…außerdem müssten se sich dann einen enuen namen ausdenken…vielleicht tcpa-schleuder?
Mal abwarten, was M$ da wieder ausbrüten wird…
nur sch***…( siehe http://www.againsttcpa.com )
die serverstatistik von meiner hp meint übrigens auhc das xp nt5.1 is 
CU
Peter
tschüss! [*nacknack* *g*]