Administrator-Paßwort löschen u. erneuern?

Hallo zusammen, ich habe ein altes Notebook erhalten mit Win NT Servicepack 6. Ich kann mich nur mit einer Benutzerkennung einloggen. Wie ist es möglich sich wieder neu als Administrator anzumelden wenn man das Paßwort nicht weiss? Es geht mir nicht darum hinter das Paßwort zu kommen, sondern ich möchte wieder eine Administratorkennung neu einrichten!! Muß man die Paßwortdatei löschen? Wenn ja welche Datei? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Sonst müßte ich das ganze System wieder neu installieren.

hallo!

ich meine das die passwortdatein .pwl sind, weiß aber ncih wirklich welche das dann is, such einfach mal und mach die datein mal auf.

aber wenn das passwort vom admin irgendwo mit sternchen angezeigt wird gibts auch programme mit denen man das von sternchen in (andere) ascii zeichen umwandeln kann…damit kannst du dich dann anmelden und das passwort ändern!
wenn du willst schick ich dir n prog :wink:

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ich meine das die passwortdatein .pwl sind,

das war unter Win 3.1x, Win9x etc. so … aber nicht mehr ab NT …

Gruß Hexerl

hallo!
tja…ich hab nie was höheres als 98 benutzt(bis auf linux *g*), also hab ich nur geschrieben „ich glaube“…aber vielleicht hilft ncoh wer dem armen kerl…

tschüss!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

denke da hilft nur, dass Passwort zurück zu setzen. Dies geht u.a. mit o&o bluecon … http://www.oosoftware.de

Greetz. olli