Windows-Explorer - Ansicht

Hi ihr,
ich habe seit Jahren das selbe Problem, schon mal hier gepostet, nichts hat geholfen, und gerade fluche ich schon wieder.
Mein Problem besteht seit Windows 95, aktuell auf Windows Server 2003:

Ich richte den Explorer (NICHT den Internet Explorer, der ist lange passé) so ein, wie ich’s will, auch auf die Größe + Position, klicke auf „Für alle übernehmen“, starte ihn wie gewünscht neu, und was passiert? …
Das Mist-Ding geht irgendwo auf dem Bildschirm in willkürlicher Größe auf *FLUCH*

Ist es denn nicht möglich dem Teil zu sagen, WO und WIE GROSS er sich öffnen soll???

Welche Alternativ-Explorer benutzt ihr? Bitte NUR Freeware, ohne dass ich jedesmal auf „ja meinetwegen ich akzeptiere das“ klicken muss.

Danke, ein restlos entnervter Markus

Hi,

Ich richte den Explorer (NICHT den Internet Explorer, der ist
lange passé) […]

Der Windows Explorer bei mir seit langem auch! Absoluter Müll, arbeitet langsam … weg damit!

Welche Alternativ-Explorer benutzt ihr? Bitte NUR
Freeware, ohne dass ich jedesmal auf "ja meinetwegen ich
akzeptiere das
" klicken muss.

Ohne Worte: --> http://www.ghisler.com/deutsch.htm
Zugegeben, die Konfiguration bedarf erstmal ein wenig Zeit und die Umgewöhnung ist nicht einfach, aber wenn du noch den guten alten NC kennst, fühlste dich wie „zu Hause“.

Viel Spaß, olli

Hi,

ich benutze seit Win95 das tool TweakUI aus den Powertoys.

Dort kann man unter Explorer anhaken, Explorer Einstellungen speichern.

Damit öffnet er sich immer so wie das letzte mal.

Grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,
google doch mal nach „Servant Salamander“.
Oder schau gleich hier:
http://home.t-online.de/home/c.lohe/freeware/salaman…
ca 700 KB zum downloaden, Freeware (bis Version 1.5; 2.0 = Shareware), doppeltes Fenster, öffnet sich immer so, wie Du ihn beim letzten Mal geschlossen hast.
Keine Installation, einfach irgendwohin kopieren und starten.

Viel Spaß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]