Tastatur spinnt

hallo zusammen,
folgendes riesenproblem: habe einen win2k-PC drauf. nach einer gewissen zeit fängt der rechner dann an, rumzuspinnen. z.b. wenn man die taste „R“ drückt, startet der ausführen-befehl. bei „U“,„I“ oder „O“ minimiert sich das fenster, wird das startfenster geöffnet etc. arbeiten ist also nicht mehr möglich.
habe schon maus und tastatur gewechselt. auch die ländereinstellungen sind wie gehabt auf deutsch eingestellt. die neuesten serviceupdates sind drauf.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg

pasha

Hi du!

Ich hatte genau das gleiche Problem (uh bin zum glück net allein) bei mir war das auch so, wenn du ein e gedrückt hast, hat sich der windowsexplorer geöffnet! Es kam und ging wie es wollte. Was ich bei diesem Fall immer gemacht hab, war die Tastatur leicht gegen den Tisch zu ,hauen" und danach ging es wieder.
Das Problem: Die Windostaste hängt. Denn probiers aus, wenn du die win-taste drückst und gleichzeitig r, dann öffnet sich das ausführungsfeld, wenn du win-taste und e drückst, der windowsexplorer. Es ist also kein Softwarefehler sondern Verschmutzung oder einfach hängen der Tasten, der Tastatur.