WLAN-Security unter XP

evtl nicht so ganz richtig an der stelle, aber ich versuchs einfach mal…
Ich möchte mit meinem Notebook gerne die Security maximieren… Nun hab ich schon rausgefunden, dass ich mit der Software, die meine PCMCIA Karte steuert Fehlermeldungen bekomme, wenn ich ASCI Verschlüsselungen verwende… Ich kann also nur HEX nehmen…
Tja… ich hab aber ehrlich gesagt keine grosse Lust jedesmal mit dem Notebook dann eine zehnstellige HEX-Nummer einzugeben… Im Prinzip ist mir schon das anklicken des Tools und das connecten zu viel… Viel lieber hätte ich, dass sich der Laptop automatisch verbindet - aber eben nur dieser Laptop und keine anderen…
Deswegen die Frage ob ich die WLAN Karte auch auf anderem Wege ansprechen kann und diese Konfigurationsdaten irgendwo speichern kann, so dass das alles automatisiert abläuft…

Das komplette Paket ist von Acer also sowohl Notebook, wie auch PCMCIA-Karte und eben auch der WLAN Broadband Router ist von Acer…
(und bitte nix von „hätteste mal Centrino…“, das wollt ich bewusst nich :wink:)

HI,
hast du kein Tool für die Karte bekommen? Ich habe eine D-Link und da kann ich im Tool alles eintragen. Vorher natülich Windows sagen, dass er bitte nicht die Verbindung managen soll :smile:

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]