Grafikstörungen bei Benutzerwechsel

Es sind mehrere Benutzer eingestellt. Wechselt man von einem zum anderen, scheint es als wechselte die Grafikkarte die Auflösung. Der Monitor (Röhrengerät) reagiert darauf mit Klickgeräuchen und 3 maligem kurzen Ausfall des Bilds, dann erscheint es wieder. Alle Benutzer verwenden aber dieselbe Auflösung von 1024*768. Ein anderer Monitor verkraftet den Benutzerwechsel überhaupt nicht und versagt ganz, nach einem Versuch.

Windows xp
Grafik: asus geforce 4 mmx 128mb mit original treibern

Ich habe bei meinem Zweitrechner auch mehrere Benutzer eingestellt. Er hat ebenfalls xp drauf und eine geforce 4 64mb mit nvidia-treibern. Beim Benutzerwechsel gibt es hier mit demselben Monitor keine Probleme.

wer weiß was?

Hallo Markus!

Es sind mehrere Benutzer eingestellt. Wechselt man von einem
zum anderen… Monitor (Röhrengerät) reagiert darauf mit
Klickgeräuchen und 3 maligem kurzen Ausfall des Bilds, dann
erscheint es wieder. […]

Deine Schilderung (insgesamt) hört sich so an, als seien auf dem Rechner unterschiedliche Hardware-Profile abgelegt, so dass das System bei einem Benutzerwechsel erst „das aktuelle“ Profil laden (bzw. nachladen) muss.

Das könnte dann damit zu tun haben, dass Du GraKa oder Moni gewechselt hattest und Windows davon… - (Na, wir kennen ja Windows! :wink:)

Schau einfach mal unter den Hardware-Profilen nach. Vielleicht steckt da die Lösung drin…

HTH

CU DannyFox64

Danke Danny,

genau genommen hatte ich den Rechner an meinem Moni für meinen Kumpel eingerichtet mit nur einem Benutzer und er (der Kumpel) hat dann die anderen Benutzer hinzugefügt an seinem Moni. Es verwenden aber alle Benutzer das gleiche Hardwareprofil, gleiche Grafikeinstellungen. Und trotzdem dieses geswitche. Ich weiss mir kein Rat mehr.

Bin dahinter gekommen
Das geswitche ist nur wenn man bei den Benutzereinstellungen den Haken bei „schneller Benutzerwechsel“ setzt. Tut man das nicht gibts keinen Switch, allerdings werden dann alle Programme eines Benutzers runtergefahren, wenn man wechseln möchte.