Hallo PC-Experten,
letzte Woche wollte ich aus der Suchliste ALLE Musikdateien,die ich in meinem PC verstreut habe, in einer einzigen File sammeln.Dazu hab ich auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt und wollte anschliessend alles per Drag-and-Drop rüberziehen. Stattdessen hab ich aber eine Verknüpfung auf mein Desktop gemacht,sodass ich nun hunderte kleiner Icon auf meinem Desktop habe(für jedes Lied eins). Dann hab ich sie mühsam von Hand gelöscht(jedes einzeln) und als ich neu startete waren sie wieder alle da.*schluchz*…was hab ich gemacht, und vor allem,…wie krieg ich die da wieder weg???
vielen Dank für helfende Tipps
Desperate wartend,…
Ingo
Hallo,
Drag-and-Drop rüberziehen. Stattdessen hab ich aber eine
Verknüpfung auf mein Desktop gemacht,sodass ich nun hunderte
kleiner Icon auf meinem Desktop habe(für jedes Lied eins).
Wenn du beim Drag-and-Drop gleichzeitig STRG drückst werden die Dateien kopiert und ich glaube mit shift (*buchstabengroßmachtaste mir fällt da nie der dt. Name ein) werden sie verschoben. Bei drücken von ALT wird eine Verknüpfung erstellt.
Meist funktioniert das auch mit einfachem Drag-and-Drop, aber nicht immer (da wird dann beim Mauszeiger ein Pfeil angezeigt).
Zum Löschen würd ich im Windows-Explorer in den Desktop-Ordner wechseln, alles nach Typ Sortieren, dann alle unerwünschten Dateien auswählen (erste Datei anklicken, Shift drücken und auf letze Datei klicken) und dann löschen. Wenn du beim klicken Strg gedrückt hälst kannst du einzelen Dateien zwischendrin wieder demarkieren/markieren.
Auf dem Desktop kannst du auch mehrere auswählen, wenn du bei gedrückter Maustaste einen Rahmen um die Icons ziehst.
Dann hab ich sie mühsam von Hand gelöscht(jedes einzeln) und
als ich neu startete waren sie wieder alle
da.*schluchz*…
Warum sie nach dem Löschen wieder da waren weiss ich jetzt allerdings auch nicht… Ich würds einfach nochmal versuchen.
Gruß
Sebastian
Hi
Dann hab ich sie mühsam von Hand gelöscht(jedes einzeln) und
als ich neu startete waren sie wieder alle
da.*schluchz*…Warum sie nach dem Löschen wieder da waren weiss ich jetzt
allerdings auch nicht… Ich würds einfach nochmal versuchen.
Und damits net wieder so ne Fummelarbeit wird jedes Icon einzeln anzuklicken, geh in deinen Desktop Ordner (z.B.: C:\Dokumente und Einstellungen\deinName\Desktop), mach Ansicht ‚Details‘ und sortier nach Datum. Die Verknüpfungen sollten ja alle zur gleichen Zeit erstellt worden sein, also so kannste se alle auf einmal markieren und löschen… nachm markieren und vorm löschen am besten Shift Taste drücken (gedrückt halten) und dann Entf, so werden se sofort gelöscht ohne in den Papierkorb verschoben zu werden.
MfG
Lilly
@ beide Beantworter:
Hallo,
das nenne ich direkte klare und vor allem hilfreiche Antworten. Und nirgends ein: „Boah ey,iss der doof“.
Hat einwandfrei geklappt,deshalb habe ich eure Antworten als hilfreich bewertet und je ein Sternchen verteilt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]