2 Ordner mit selben Namen nebeneinander

Hallo

Ich glaub ich hab ein XP Bug gefunden :wink:
Ich weiß zwar nicht mehr wie es passiert ist aber ich habe auf meiner Programmpartition 2 Ordner die den gleichen Namen tragen (‚eBay stuff‘ wo ich Programme installier die eBay betreffen). Eigentlich geht das nicht aber naja, sind nunmal beide da.

Wenn ich auf Ordner 1 die Maus drüber halt kommt folgender Tooltipp: Größe: 39,4 MB (und Liste der 4 Unterordner). Alles korrekt. Bei Ordner 2 kommt: Größe 0 Byte (Liste von 1 Unterordner welcher leer ist). Auch korrekt.
Nun könnte man meinen den zweiten einfach löschen und das Prob is weg.

Aber wenn ich das mach lässt sich der erste nicht mehr öffnen. Dann kommt so ne Fehlermeldung wie „E:\eBay stuff bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.“ usw
Wenn ich dann in den Papierkorb geh um Ordner 2 wieder herzustellen und die Maus über den gelöschten 0 Byte Ordner halte kommt der Tooltipp von Ordner 1.
(Ich hab Ordner 1 extra farbig markiert um sicher zu gehen das ich nicht diesen lösche)

Kennt einer das Phänomen?
Also es stört mich nicht oder beeinträchtigt die Programme auch nicht, aber komisch ist es dennoch.

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

Steht den da nicht im 2ten Ordner was von Verknüpfung ?
Das geht bei mir auch wenn ich vom ersten Ordner eine
Verknüpfung mache - steht in GRAU dann dabei VERKNÜPFUNG.
Wo hast du die Ordner den liegen - auf dem Desktop ?

Erstell einen neuen Ordner
verschiebe alle Dateien in diesen und lösch die beiden anderen.

Gruß
Frank

Hi Frank

Steht den da nicht im 2ten Ordner was von Verknüpfung ?

Nope, auch kein Verknüpfungspfeil

Wo hast du die Ordner den liegen - auf dem Desktop ?

Partition E:\
Da installier ich alle Programme

Erstell einen neuen Ordner
verschiebe alle Dateien in diesen und lösch die beiden
anderen.

Das ich darauf net selbst gekommen bin :wink:
Hat aber leider auch net gefunzt.
Der leere Ordner ist so anhänglich das keiner ohne den anderen kann. Lösch ich einen lässt sich der andere nicht löschen weil er angeblich nicht mehr existiert.

Würd ja jetzt nen Screenshot zeigen, aber hab keine Bilderhalde onlinde gefunden :frowning:
(platz wo ich Bilder hochladen kann und deren Links woander sposten)

Naja, ich mach mal ne Datenträgerüberprüfung… muss ich aber jetzt runterfahren *urgh*
Bye

MfG
Lilly