So, nun hätte ich auch gerne mal ein Problem. Mein PC (Athlon 2600)
bootet von heute auf morgen und ohne ersichtlichen Grund unendlich langsam. Mein BS ist Windows XP.
Habe weder neue Hard noch Software installiert und dennoch kommt er nicht in die Gänge. Eine Entschlackung der Registry blieb ohne Erfolg. Eine Defragmentierung ebenso. Das deinstallieren der ein oder anderen Software war genauso nutzlos. Das Problem beginnt eigentlich erst nachdem Windows die Benutzerdaten laden möchte. Er lädt und lädt und lädt und nach ca 8-10 Minuten ist er dann soweit.
Ich such jetzt nicht unbedingt genau den verantwortlichen Fehler dafür, aber grob umrissen würde es mich interessieren woran es denn liegen könnte. Bin a bissl mit dem Latein am Ende.
Danke fürs zulesen
Kur
Hallo Kur,
wenn Du bei dem nachfolgenden link in der linken Navigation auf Windows XP klickst, findest Du zahlreiche Möglichkeiten wie man dem System „Beine machen kann“
http://www.pqtuning.de/
Gruss
Eve*
Hallo Eve…erstmal Dankeschön für dein Interesse. Sicher keine schlechte Seite , hab auch ein paar Tipps in Anspruch genommen.
Mein eigentliches Prob ist noch nicht gelöst…kann aber nur besser werden.
Thx
Kur
hi!
hast du sämtliche temporären verzeichnisse auch entmüllt? kann es sein, daß noch irgendwo ein link ins nirgendwo herumgeistert, der sich zu tode sucht?
grüße,
tomh
Hi Tom auch Danke für deinen Tipp …
Temporäre Dateien überleben bei mir meist nicht sehr lange.
Habe dies auch alles in Erwägung gezogen. Ich denk mittlerweile es hängt mit dem heimischen Netzwerk zusammen. Die Internetzeit des Servers reisst auch nach ca. 2-3 Stunden ab während der Client sich weiter im Netz austoben kann. Ich muss dann erst neu booten um wieder ins Netz zu kommen. Wie du siehst ist da mehr faul. Aber ne Neuinstallation kommt noch nicht in Frage. Zuviele für mich wichtige Daten sind drauf. nun, aber Dank Boot -Vis und einiger Säuberungsaktionen hat sich die Bootzeit zumindest auf erträgliche 3-4 Minuten reduziert.
Kann nur noch besser werden ;o)
Kur