Programme unter anderem Benutzerkonto

Hallo zusammen,

kann ich unter XP Home auch Programme unter einem anderen Benutzerkonto ausführen?

Ich würde gerne einen User mit recht eingeschränkten Zugriffsrechten einrichten und ein paar Programme mit Internetzugang über diesen User starten.
Bei XP Professional geht das auf jeden Fall, aber wie sieht’s bei XP Home aus?

Gruß,
Darkwing ^v^

hi,

soweit ich weiss, geht das nur wenn es das programm per installationsroutine anbietet. Wenn es das nicht tut, dann hilft die ganze freigabe von ordnern, startdateien etc. seltsamerweise garnix. Einige progis bieten nen patch an der eine kontenverwaltung möglich macht. Ich weiss das allerdings jetzt nur von „nero“

Ich würd auch zusätzlich gern wissen, wie man das für mehrere benutzer konfigurieren kann, weil doch die programme nur anbieten „in allen benutzerprofilen“ oder nur ein bestimmtes. Das würde bedeuten, dass ich z.b. nicht hergehen kann und dem profil „a“ es erlauben, dem profil „b“ nicht und dem profil „c“ wieder schon.

lg,
fred

runas
Hallo,

ich kenne nur die Möglichkeit per

runas /user:blabla c:\program.exe

Das klappt sowohl unter Win XP Home, als auch unter WinXP Professional.

Daniel

Hallo Darkwing ^v^,

ich habe auch XP Home. Da kann man die Programme in der Startleiste mit rechts anklicken und den Eintrag: „Ausführen als“ wählen. (zweiter von oben).

Hilft das weiter?

olli

Das habe ich gesucht.
Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]