Hi
Ich habe auf meiner WinXP Partition nur mein Betriebssystem und sonst nichts.
Seit neustem werden die „hiberfil.sys und pagefile.sys“ bei jedem start immer größer, das hatte ich noch nie.
Sie sind jetzt insgesamt 1,24 Gb groß, woran liegt das, das diese beiden Dateien immer größer werden, doch VIRUS ???
Danke für eure Hilfe !!
Hi
Ich habe auf meiner WinXP Partition nur mein Betriebssystem
und sonst nichts.
Seit neustem werden die „hiberfil.sys und pagefile.sys“ bei
jedem start immer größer, das hatte ich noch nie.
Sie sind jetzt insgesamt 1,24 Gb groß, woran liegt das, das
diese beiden Dateien immer größer werden, doch VIRUS ???
Hallo Housemeister
Virus glaub ich nicht, liegt an Windows, hiberfile.sys ist nur für Laptops wichtig, das ist der Ruhezustand (Systemsteuerung-Energieoptionen) kannst Du bei normalen PCs abschalten.
Speichert mal locker so 500 Mega.
Dadurch wird auch pagefile.sys größer, das ist die Auslagerungsdatei von Windows.
Nach dem Abschalten sollte sich das normalisieren.
Gruß
Rainer
Virus würde ich mal auschliessen.
Die Hyberfil.sys hat was mit dem Ruhezustand zu tun ist aber glaubich bei Desktop computern relativ nutzlos.
Ausschalten kannst du dies unter
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand
Da siehst du auch wieviel Platz Windows dafür verschwendet!
Wegen der anderen Datei kann ich dir leider auch nett weiterhelfen.
Bei mir ist diese Datei ca 400MB groß (nach ca. 2 Monaten).
Gruß Wizard of War
Also kann ich die nicht so einfach löschen, oder ???
MfG Tobias
Hi
Kann ich dann beide löschen ??
MfG Tobias
Moin
Kann ich dann beide löschen ??
Wenn du das tuts stürzt windows ab.
Wie die hibernation-datei abgeschaltet wird wurde ja schon gesagt.
Die andere kann so gross werden wenn man zuwenig RAM installiert hat oder RAM-buster benutzt.
cu
Die andere kann so gross werden wenn man zuwenig RAM
installiert hat oder RAM-buster benutzt.
Wie zu wenig RAM installiert oder RAM Buster
Ich glaube dies lässt Bill net zu.
Aber die Hyberfill.sys wird automatisch gelöscht wenn du den Schritten oben folgst…
Moin
Wie zu wenig RAM installiert
Wenn deine Programme viel mehr RAM verbrauchen als in dem PC drinsteckt wird die Datei grösser.
oder RAM Buster
RAM-Buster versuchen den RAM-inhalt möglichst optimal zu gestalten. Das erzeugt den gleichen Effekt. Die Programme sind bescheuert, sowas sollte man nicht einsetzten, es sein denn man was was man tut.
cu
Hallöle Housemeister,
pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows. Wie bereits erwähnt dient sie als virtueller (Arbeits)speicher. In die Auslagerungsdatei, wie der nahme schon sagt, werden Arbeitsspeicherbereiche ausgelagert, die nicht häufig benutz werden. Du merkst das zum Beispiel, wenn Du manche Applikationen in die taskleiste verbannst und nach einiger Zeit wieder maximierst… das dauert häufig ein wenig :o) Dabei werden die Daten wieder von der langsamen Festplatte in den wesentlich schnelleren Arbeitsspeicher geschrieben.
Du kannst pagafile.sys verkleinern. Es kommt allerdings darauf an, wie gross Dein Arbeitsspeicher ist. Setzt Du z.B: die Auslagerungs Datei auf Null, kann das, mit wenig Arbeitsspeicher, erhebliche Geschwindigkeitseinbussen mit sich bringen.
Du findest die Option unter
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert
Dann unter „Systemleistung“ auf „Eigenschaften“
Dann noch mal ins Register „Erweitert“
Jetzt kannst Du unter „Virtueller Arbeitsspeicher“ -> Ändern
alles einstellen… Ich denke mal das Fenster ist dann selbst erklärend
Gruss Jörg
http://come.to/yogibaer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]