Die Support-Datei für die Installation konnte

Vor langer zeit wollte ich die neuen nvidia display Treiber installieren und da kahm auch schon die Meldung:

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.
Schnittstelle nicht Registriert.

Zuerst hab ich gedacht das die Install Shield Datei vielleicht beschädigt ist… nein.

Dann hab ich versucht die Lösung bei google zu finden,und hab das ausprobiert:

1.ikernelupdate.exe Um den ikernel auf den neusten stand zu bringen.Aber geht nicht!! Wie soll ich das update installieren wenn schon beim update die Fehlehrmeldung kommt!:
(hab ich von hier: http://support.installshield.com/kb/view.asp?article…

2.start -> ausführen -> regsvr32 „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\ctor.dll“ eingeben -> nein

  1. Registrierung öffnen und den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 löschen ? -> nein

Hab ich irgend etwas falsch gemacht? Besitzt jemand die ikernelsetup.exe? (setup, nicht update)

In einem anderen forum hab ichs auch schon versucht aber da konnte mir keiner helfen.Ich währe wirklich sehr sehr sehr Dankbar für Hilfe!!!

Geschafft!!!
Oh gott ich bekomme schon Tränen in den Augen!
Es hat einfach ein dummer Eintrag in der registry gefehlt… so gehts:

1.Einen Kollegen finden bei dem der Fehler nicht auftaucht

2.Tja nun müsst ihr suchen wo der registry eintrag von installshield genau steckt … ich hab einfach den gesamten HKEY_CLASSES_ROOT Baum kopiert und auf cd gebrannt(ca. 10 mb).Das ist natürlich riskant, denn der Kollege könnte auch Fehlerhafte einträge besitzen!
Empfehlenswert währe natürlich vorher ein Backup der gesamten Registry!

3.Zuhasue dann den gesamten Baum In die eigene Registry Importieren und dann hoffen das es klappt!

Oh Gott bin ich glücklich!!!

Trotzdem Danke fürs durchlesen!

Off Topic

2.Tja nun müsst ihr suchen wo der registry eintrag von
installshield genau steckt … ich hab einfach den gesamten
HKEY_CLASSES_ROOT Baum kopiert und auf cd gebrannt(ca. 10
mb).Das ist natürlich riskant, denn der Kollege könnte auch
Fehlerhafte einträge besitzen!

Hi Element aus nbg!

10mb??! auch nicht gerade klein?

Mein Tipp! Lade dir Regcleaner bei Chip.de runter. Das ist ein echt super Programm, und macht auch keinen sch*** wie andere die ich benutzt habe. (echt gut…)

(Im Menü unter ‚Tools/Registry Cleanup/Do them all‘ kannst den automatisch suchen lassen -
kannst nach meiner Erfahrung nach wirklich alles Gefundene löschen, und das speckt dann sicher auch die Registry gehörig ab)

; ]

Matze