XP: 'Explorer starten' ungleich 'Explorer starten'

Hallo,

wie bekomme ich es hin, daß bei einem Start des Programmes „explorer.exe“ im linken Rahmen des Explorers die gleiche Ansicht angezeigt wird wie die durch Betätigen der Tastenkombi Win-e („Arbeitsplatz“ geöffnet und nicht der Ordner „Eigene Dateien“) ausgelöste?

Gruß
Uwe

Hi,

vielleicht hilft dir FAQ:712 weiter.

Statt %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, c: , gibst du dann meinetwegen

%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, d:\programme\irfanview , an, jenachdem wie du es haben möchtest :wink:

grüße
M1D1

Bedeutung der kryptischen Zeichenfolgen?
Danke M1D1, ich wüßte nun aber auch noch gern, was genau die Zeichenfolgen /n und /e sowie **im Einzelnen bedeuten und bewirken. Bitte nochmals um Antwort.

Gruß, Uwe**

…die Bedeutung des **ist mir inzwischen klar (HTML) :wink:
Der Rest wartet aber noch auf Erklärung!

Gruß
Uwe**

Hi,

so von Percussionist zu Percussionist:
ich weiss es nicht. So wichtig kann es aber auch nicht sein, denn wenn ich n und e bei mir auf meinem Rechner wegmache ändert sich nichts…tja…Sachen gibt’s. Bei sieht’s jetzt so aus

C:\WINDOWS\explorer.exe e:\vst\

funktioniert prima!

grüße
m1d1

C:\WINDOWS\explorer.exe e:\vst\

funktioniert prima!

Mit DER Software arbeite ich auch. Wir scheinen tatsächlich einige Gemeinsamkeiten zu haben. Soso, VC spricht also deutsch und hat nen Yahoo-Account :wink:

Gruß
Uwe

Hi,

manu katché spricht auch deutsch und hat nen yahoo-account (den ich gelegentlich verwalte :wink:))

Mir ist nochwas aufgefallen: Wenn du das /e mit in den Pfad schreibst, dann öffnet sich dieses Baum-Ordner-System link mit. Wenn du /e weglässt, hast du die normale „Arbeitsplatzansicht“.

Einen schönen Sonntag und immer ein Ersatzfell dabei wünscht dir
M1D1