Hallo!
Ich habe eine externe USB-Festplatte (Maxtor One Touch), die ich je nach Bedarf an versch. Windows2000-Rechnern anklemme, zwecks Datenaustausch. Das klappt soweit auch ganz gut, nur bei einem PC habe ich Probleme. Wenn ich sie anklemme, erscheint sie zwar im Festplattenmanager und auch unter den Geräten wird sie als Maxtor One Touch erkannt, nur im Explorer erscheint sie nicht. Habe das Teil schon mehrmals hoch und runtergefahren, auch den anderen USB-Port ausprobiert. Aber nichts tut sich. (Einen Defekt der USB-Ports kann man ausschließen, da ich über beide meinen USB-Drucker ansteuern kann, ohne Probleme). Weiß jemand, was hier bei meiner Kiste falsch eingestellt ist oder was ich sonst tun kann? Bin mittlerweile völlig ratlos und für jeden Tip dannkbar!
Hallo
Das hab ich auch manchmal mit meiner USB Platte (iomega), so in 1 von 20 Fällen erkennt Windows zwar das sie angeschlossen wurde, will se aber nirgends anzeigen (nicht im Arbeitsplatz, nicht in der Dropdownliste und auch nicht im Explorer, auch nicht nach F5, oder Hardware neu checken). Hab zwar keine Lösung für gefunden (da keine gesucht lol) aber nen Weg trotzdem auf die Platte zu kommen. Einfach den Laufwerksbuchstaben den sie hat manuell eintippen (z.B. in der Dropdownliste) und Enter.
Mittlerweile hab ich auch eine Verknüpfung zu den meistegenutzten Ordnern auf dieser Platte auf meinen Desktop und da kann es mir jetzt Schnuppe sein ob er se anzeigt oder nicht, die Verknüpofungen funzten immer.
Keine Lösung aber ein Weg 
MfG
Lilly
Hallo!
Hallo,
ggf. muss Du den Datenträger in der Datenträgerverwaltung importieren.
Gruß,
ecki