hallo,
folgendes problem, vielleicht kann mir da wer helfen.
ich habe EINE zipdatei, 4.2 GB gross, mit „nero“ als daten auf eine dvd gebrannt. soweit so gut. liegt die dvd nun im laufwerk, wird mir angezeigt, dass sich 4.2 GB daten darauf befinden. bislang alles supi, schaue ich mir jedoch den inhalt im windowsexplorer an, ist das eine zip nur 108 MB gross ?? fakt ist: die daten sind auf der DVD, der brenner hat auch 4.2 GB daten gebrannt. warum ist die datei so klein. wenn ich sie kopiere bleibt sie natürlich klein und er kopiert nur die 108 MB auf die platte. wie kann ich die datei reparieren ?
eine analyse der dvd ergab, das ein datentrack mit einer kapazität von 4.2 GB vorhanden ist. schaue ich mir die dvd gegens licht an, ist physisch die datenspur vorhanden (fast voll).
ich hoffe mir kann jemand helfen,
ich danke schon mal im voraus, viele grüsse,
anne
re - hallo, vermutlich ist die sache komprimiert.
je nachdem, wie du das einstellst…
du kannst ja einmal ent-zippen und nachschauen, ob es dann wieder diene 4 GB werden.
Beschädigte Datei / Containerdatei auf DVD 2 (ZIP)
re - hallo, vermutlich ist die sache komprimiert.
je nachdem, wie du das einstellst…
du kannst ja einmal ent-zippen und nachschauen, ob es dann
wieder diene 4 GB werden.
hallo,
danke für die rasche antwort, der inhalt der daten ist ca. 86 GB gross, das zip selbst hat 4.2 GB, wie beschrieben und ist defekt. inhalt sind unkomprimierte videodaten, die archiviert wurden.
gruss
anne
Beschädigte Datei / Containerdatei auf DVD 3 (ZIP)
hallo,
für alle interessierten, ich habe das problem gelöst !!
fehler:
habe die dvd mit bridgeformat iso / udf gebrannt, iso unterstützt nur dateigrößen bis 2 gb, wie wir das ja schon kennen. die dvd wurde so fehlerhaft erstellt und das zip gespalten, so kam es zu der undefinierbaren größe.
lösung:
mit einem imagetool habe ich alle relevanten datensektoren ausgelesen und exportiert. das ging einfach, da die dvd ja nicht wirklich beschädigt war.
die neue dvd, die ich erstellt habe ist dann logischerweise eine DVD-ROM gewesen, nur UDF-format 1.x !!
fertig, alle daten wieder da,
gruss
anne