Ich habe an einer NT-Maschine (Workstation 4.0) Autologon aktiviert, d.h. es wird automatisch ein Benutzer (Domänen-Benutzer) via Netzwerk angemeldet - eben sicher und benutzerfreundlich. Das habe ich direkt in der Registry eingestellt (HKEY_LOCAL…WINLOGON\AUTOADMINLOGON=0). Gibt es nun eine Möglichkeit, daß wieder zu deaktivieren? Der automatisch angemeldete Benutzer hat keine Admin-Rechte und kann daher auch den Registry-Eintrag nicht zurücksetzen.
Das Problem ist, daß sich der Domänen-Controller geändert hat (neue IP).
Administrative Sachen habe ich frueher immer so gelöst, daß ich kurz dem besagten Benutzer Admin-Rechte erteilt habe und dann tun und schaffen konnte. Jetzt ist aber die Anmeldung an der Domäne nicht mehr möglich? Kurz gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, auf Admin-Rechte umzuswitchen wie in der UNIX-Welt, vielleicht ein „su administrator“ oder sowas oder eine ganz andere Lösung (Hacker/Admin-Tools)?
Danke im voraus
Halt mal beim Booten die SHIFT Taste gedrückt
Ich habe an einer NT-Maschine
(Workstation 4.0) Autologon aktiviert,
d.h. es wird automatisch ein Benutzer
(Domänen-Benutzer) via Netzwerk
angemeldet - eben sicher und
benutzerfreundlich. Das habe ich direkt
in der Registry eingestellt
(HKEY_LOCAL…WINLOGON\AUTOADMINLOGON=0).
Gibt es nun eine Möglichkeit, daß wieder
zu deaktivieren? Der automatisch
angemeldete Benutzer hat keine
Admin-Rechte und kann daher auch den
Registry-Eintrag nicht zurücksetzen.
… aber du kannst REMOTE von einem anderen Rechner aus als Administrator die Registry des Rechners bearbeiten …
Auf anderer Workstation in Regedt32 mit Menü Registrierung - Computer auswählen … die Registry des gewünschten Rechners öffnen und los gehts …
Gruß Hexerl 
… aber du kannst REMOTE von einem
anderen Rechner aus als Administrator die
Registry des Rechners bearbeiten …
Auf anderer Workstation in Regedt32 mit
Menü Registrierung - Computer auswählen
… die Registry des gewünschten Rechners
öffnen und los gehts …
Gruß Hexerl 
Das hatte ich schon mit regedit probiert.
Das ging nicht, konnte besagten Zweig via Netzwerk nicht öffnen. Aber mit dem regedt32 (was ich bis dato noch nicht gekannt habe) funktionierts.
Danke!
PS: Das mit der Shift-Taste funktioniert auch. Danke, ihr Wer-Weiss-Was-Teilnehmer.
Halt mal beim Booten die SHIFT Taste
gedrückt
Geht astrein. Danke vielmals.