Windows 2000 klonen / Pagefile

Hallo,

ich habe beim Klonen von Windows 2000 Pro folgendes Problem:

Ich installiere Windows 2000 als 4. Partition auf eine IDE Platte. Dann erstelle ich ein Image mit PQ Drive Image 3 und will die Partition auf einer anderen IDE Festplatte wiederherstellen (wieder als 4. Partition mit entsprechendem Boot.ini Eintrag.
Wenn ich das geklonte Win 2000 boote, erscheint nach der Anmeldung eine Fehlermeldung, dass das Pagefile defekt sei und dass ich dieses wiederherstellen soll. Windows sagt mir freundlicherweise auch wie das geht, nur ich komme da nicht hin, weil ich mich garnicht anmelden kann. Selbst im Abgesicherten Modus tritt der selbe Effekt auf.
Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Christian Hund

Ich tippe mal darauf, das auf dem Ausgangsrechner das Pagefile nicht auf der selben Partition wie Windows ist. Und da Du beim clonen nur die Win-Partition kopierst und auf den neuen Rechner überträgst, kann er dort die Auslagerungsdatei natürlich nicht finden.

Also entweder vor dem Clonen das Pagefile auf der Win-Partition einrichten oder Win- und Pagefilepartition mit DriveImage gemeinsam sichern und wiederherstellen!

cu Ottifant

Ist leider nicht der Fall. Ich habe das Pagefile auf der W2k Partition.
Ich habe aber auch probiert sie auf eine andere Partition zu machen und diese auch mit zu kopieren, doch das half auch nichts.
Ich muß dazu sagen, dass das Image auf dem selben Rechner von einer Festplatte auf eine andere gemacht wird. Doch beidesmal ist die Festplatte das Boot Laufwerk.
Aber danke für den Tipp. Gibt es sonst noch irgendwelche Anregungen?