Lokale Sicherheitsrichtlinien bei XP Home

Hallo!

Gibts bei Windows XP Home die lokalen Sicherheitsrichtlinien?

Dort wo ich diese bei XP Professional finde, sind sie bei Home nicht!

Ich würde gerne die Netzwerkzugriffe auf XPHome konrigurieren:
o.) Benutzer melden sich mit dem eigenen Namen an
o.) Zugriff auf IPC$ für nicht authentifizierte Benutzer freigeben

Ich denke, daß ist notwendig, um über das Netzwerk (vernünftig) auf XP Home zugreifen zu können.

Wer kann helfen?

tks!

Hallo!

Ich denke, daß ist notwendig, um über das Netzwerk
(vernünftig) auf XP Home zugreifen zu können.

Leider nicht… Die Home Edition von Win XP ist leider nicht so Netzwerkfreundlich wie die Prof version. Die Funktionen die du benötigst sollten in der Systemsteuerung/Systemverwaltung und Leistung/Verwaltung sein. Leider sind die Elemente für die Netzwerkzugriffe und deren Konfiguration den Win XP Prof Usern vorbehalten.

greez Manuel