NT SP6 deinstallieren und SP5 installieren

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.
Muß auf einer NT Workstation 4.0 den SP6a deinstallieren und SP5 installieren. Habe bei der Installation von SP6a das Deinstallationsverz. angelegt und lt. NT ist die Deinstallation auch reibungslos durchgelaufen. Beim booten wird jedoch immer noch SP6 angezeigt.

Ein entsprechender Eintrag in System-Log bestätigt auch, dass SP6 ordnungsgemäß deinstaliert worden sei.

Versuche ich nun SP5 zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass die installierte Version des Service Packs höher sei als die, dich ich installieren möchte und der Vorgang wird beendet.

Wer weiß Rat ??

Danke im Voraus

Gruß

Bernd

Wahrscheinlich hast Du das SP6 mehrmals installiert und jedes mal dieses Uninstall-Verzeichnis erstellen lassen. Dann kan man nämlich nur die Änderungen des letzten SP6-Durchlaufs rückgängig machen.

Deshalb machen wir bei unseren Rechnern dieses Uninstallverzeichnis auch nur beim 1. mal.

Wie Du jetzt wieder auf SP5 zurück kommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. (außer komplette Neuinstallation *g*)

cu Ottifant

Du brauchst nur irgend etwas von der NT-CD nachzuinstallieren. Dann kannst Du jedes beliebige SP drauf bringen.

cu

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Anregung. Als ich das gelesen habe dachte ich sofort, dass könnte klappen. Ist doch eigentlich klar, da dann zumindest in Teilenwieder der alte Stand da ist. Habe einfach einfach einen Dienst nachinstalliert.

Hatt aber leider dann doch nicht geklappt. Die Meldung heißt nach wie vor das installiere SP sei neuer als das was ich installieren möchte.

Trotzdem Danke.

Gruß

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]