Von Bildschirm zu Bildschirm ! 2 Benutzerkonten

Hallo !

Ich habe 2 Benutzerkonten eingerichtet, da ich etwas getrennt haben wollte…

Das problem ist aber, das ich beides sehr oft brauche…nun muss ich mich ja immer abmelden um zu dem anderen Bildschirm zu kommen…

Gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie so zu machen, das man auf beide Konten zugreifen kann, ohne sich ständig abmelden zu müssen ?..also wie ein ordner oder ähnliches

Danke für Eure Hilfe

Hallo Danny,

bei Win XP kann man den „Benutzer wechseln“, ohne sich „abmelden“ zu müssen. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob dazu das klassische Startmenü deaktiviert sein muß, läßt sich haber schnell ausprobieren (Rechtsklick auf „Start“ --> „Eigenschaften“ auf Reiter „Startmenü“ die Option „Startmenü“ aktivieren).

Gruß,
G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie so zu machen, das
man auf beide Konten zugreifen kann, ohne sich ständig
abmelden zu müssen ?

neben der schnellen Benutzerumschaltung in Windows XP gibt es auch „Ausführen als…“ (über das Kontextmenü (eventuell mit Strg oder Umschaltung) oder über die Kommandozeile `runas /USER:anderer_benutzer befehl’), um Programme mit den Rechten eines anderen Benutzers auszuführen.

Auf Daten kann man dem jeweils anderen Benutzer natürlich immer geeignete Lese- oder Schreibrechte vergeben (NTFS und möglicherweise Nicht-Home-Version vorausgesetzt).

PHvL