probleme, brauche dringend HILFE

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Mai 2004

Hallo zusammen, hab seit gestern ein Riesenproblem mit meinem Notebook. Das Betriebssystem lässt sich nicht mehr hochbooten. Ich sehe immer dieses LAdebild von Windows XP Home Edition mit diesem laufenden Balken anschließend kommt für ne zehntel sekunde ein Bluescreen und der PC geht aus. danach kommt dann immer eine NAchricht wo es heißt Windows normal starten, Windows im letzten funktionierenden Modus starten usw. Egal was ich versuche, er lädt nie Windows! Mir war es bisher auch nicht möglich den Bluescreen zu stoppen um das alles mal zu lesen.Bin dann heut auf die Idee gekommen diesen ganzen Vorgang mal mit der Digicam aufzunehmen und dann beim Bluescreen die Aufnahme mal zu stoppen.
Da steht dann so ungefähr das ein Fehler aufgetreten wäre und windows wird heruntergefahren um es nicht zu beschädigen.
der fehler ist: ONCOUNTABLE_DOCP_VOLUME wenn ich das richtig entziffern kann.
Hab keine Ahnung was das bedeutet! Hätte natürlich die Möglichkeit Windows neu zu installieren aber dann fkt. ja kein Programm mehr richtig und das wäre schon sehr ärgerlich! Hat jmd ne Lösung um das Problem zu beheben??
Wäre klasse!

Freundliche Grüße

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 1 hilfreich
    Re: probleme, brauche dringend HILFE

Hallo,

wenn Du von der WindowsXP-Installations-CD bootest, stellt Windows fest daß bereits eine Version installiert ist, und bietet eine Reparaturfunktion des vorhandenen Betriebssystems an. Nach erfolgreicher Reparatur sollte alles wieder wie zuvor funktionieren.

Gruß,
    Klaus

2. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

um die Fehlerinfos zu lesen kann man auch die Pause-Taste drücken, um nicht zur Digikamera greifen zu müssen. Anscheinend hast Du ein defektes Betriebssystem und die Reparaturfunktion, die Klaus beschrieb, ist wohl der letzte Ausweg, wenn Du im abegesicherten Modus (F8 beim Versuch Windows zu laden) nicht mehr booten kannst und auch die Wiederherstellung des letzten lauffähigen Systems nicht mehr möglich ist. Installierte Anwendungs-Programme werden nicht davon betroffen, wenn die Installationen noch intakt sind. Bei mir funktionierte allerdings die Reparaturfunktion nicht einwandfrei und ich musste Windows neu installieren (allerdings andere Fehlermeldung). Bei der Neuinstallation ist es wichtig, dem Rechner einen anderen Namen zu geben, damit die "Eigenen Dateien", die unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\... nicht überschrieben werden.

Viele Grüße
    Peter

3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

hallo andre !

zu den tips von klaus und peter möchte ich dir nicht weiteres mehr hinzufügen,da sie hoffentlich dein problem lösen.

für die zukunft kann ich dir nur wie anderen raten,weg mit der systemwiederherstellung von ms.
    diese kann wie bei einigen ebenfalls schon geschehen auch versagen,in deinem fall wäre der versuch das letzte bekannte funktionierende windows starten ja genauso fehlgeschlagen.

investiere einmalig einen wirklich gut angelegten betrag in eine nichtvwindows backuplösung ( ghost,drive image 7 oder true image 7 ) sichere damit deine systempartition auf eine dvd oder externe partition,oder beides.

deine eigenen dateien mitsamt links,mailkonten usw ebenfalls.

erstens sparst du bei einem externen backup den durch das löschen der systemwiederherstellung wiedergewonnenen platz,der je nach systemgröße der partition c: nicht unerheblich ist.

zweitens,hast du irgendwann vielleicht ein festplattendefekt,und dann hast du wenigstens die möglichkeit nach einem austausch der hd,in kürzester zeit wieder dein windows lauffähig zu haben.

mfg

h.b

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!