Hallo,
wenn ich den PC runterfahre und nach einiger Zeit wieder anmache, hängt er sich beim Booten regelmäßig auf. Mal schon auf der Willkommensseite, dann erst auf dem Desktop. F8 funktioniert auch nicht. Die Maus lässt sich aber noch bewegen. Wenn ich ihn dann manuell ausmache und wieder einschalte fährt er ganz normal hoch und läuft komplett stabil. Nur wenn er einige Minuten ganz aus war, entsteht dieses Problem. Die Batterie des CMOS ist auch neu!
Ich habe schon sehr viel versucht und getestet und schließe einen
Hardware-Fehler aus. Ich denke eher an ein Dateiproblem oder so. Vielleicht boot.ini (1. Startversuch) und boot.ini.backup (2. Startversuch). Kann sowas sein?
Für Hilfe wäre ich super dankbar!
Danke im Voraus und Gruß
Duane
Board Treiber
hey genau das selbe habe ich nach jeder windows installation. Jedes 2te mal booten wollte er nichtmehr hochfahren und ist eingefroren.
Hast du zufällig auch ein elitegroup board???
Also ich muss direkt nach der windows installation Die board treiber installieren dann ist das problem weg (nach dem x ten mal booten nach der installation grins)
hoffe geholfen zu haben
byby
pako
Hallo Pako!
hey genau das selbe habe ich nach jeder windows installation.
Jedes 2te mal booten wollte er nichtmehr hochfahren und ist
eingefroren.
Bei mir ist es eigentlich umgekehrt. Das erste Mal Booten klappt nicht und beim zweiten Mal geht es.
Hast du zufällig auch ein elitegroup board???
Nein, ich habe ein Asus A7V333
Also ich muss direkt nach der windows installation Die board
treiber installieren dann ist das problem weg (nach dem x ten
mal booten nach der installation grins)
Werde jetzt mal schauen, was für Treiber noch auf der Asus CD sind.
hoffe geholfen zu haben
Vielen Dank!
Duane
ja ich meinte das auch so, das es jedes 2te mal funktioniert… habe mich wohl falsch ausgedrückt. Das erste mal booten, damit meinte ich die installation von winXp.
—> also ganz normal --> er fror ein und und ich musste nochmal booten dann ging es
Dann Treiber drauf und dann gehts immer.
ich muss lernen mich verständlicher auszudrücken grins
byby
pako
Hi Duane,
bei mir waren es der Chipsatz-Treiber. Nachdem ich den neuesten aus dem Netz installiert hatte, war Ruhe im Karton (oder im PC).
Gruss Sebastian