Wie kriege ich meinen PC auf 0?Wie krieg ich ih

Hallo user ! mein sohn hat ein großes problem ! und zwar wenn er seinen PC anmacht und er auf den desktop kommt fehlt unten die ganze start leiste mit allem inklusive !! das war nach der Wíndows XP Home istalation ! Nun will er ihn wieder komplett neu instalieren. Nur er weiß nicht wie erihn wieder koplett leer bekommt ! er möchte den PC wieder so haben wie beim kauf … also leer ! wie geht das denn?

er meint er hätte mal gehöhrt das er was am rechner machen müsse ! aber was genau?
Bitte um hilfe

Schonmal jetzt vielen dank für die antworten !

Carmen

Hi,

jetzt mal davon ausgehend, dass du mit „leer“ richtig leer meinst, und XP komplett neu installieren willst:

• wichtige Daten sichern
  • nochmal kontrollieren, ob alles gesichert ist
  • von der XP-CD booten,
  • zweimal auswählen, dass du die vorhandene Installation nicht reparieren willst,
  • zur Sicherheit die ursprüngliche Systempartition löschen (ich könnte mir vorstellen, dass sonst alte Daten wiederverwertet werden)
  • neue Systempartition erstellen und darin XP installieren
  • alle Updates installieren
  • gesicherte Daten zurückübertragen
    (- hoffentlich nicht merken, was man vergessen hat, geht mir trotzdem immer wieder so)

ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Gruß

DT

hi,
wenn es dir nur darum geht, die startleiste wieder hinzubekommen, probier mal folgendes:
gehe auf arbeitsplatz/systemsteuerung.
dort wählst du darstellung und designs aus.
dann ganz unten Taskleiste und startmenü.
dort sind standardmäßig die häkchen 1,3,4,5,6 und 7 gesetzt.
wenn du die häkchen gesetzt hast (und häkchen 2 rausgenommen hast), müsste die startleiste wieder zu sehen sein.

Moin Carmen,

also ich würde versuchen das ganze mit einer Recovery CD wenn die dabei war beim PC? Was ist das den für ein PC? Wenn nicht dann mit einer Windows XP CD. Die in das Laufwerk legen und dann sollte PC von CD aus booten und dann kann man formatieren partionieren und so weiter :smile:

Viel erfolg

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!!

Bevor ihr die Kiste plattmacht, habt ihr mal geschaut, ob ihr die Startleiste evtl. nur minimiert habt??? Fahrt mal mit der Maus an den unteren Bildschirmrand, verändert sich der Mauszeiger zu nem Doppelpfeil? Dann mal mit gedrückter linker Maustaste nach oben ziehen, evtl. ist die Startleiste dann wieder da.

Grüße
diemaus

Hi,

Mauszeiger zu nem Doppelpfeil? Dann mal mit gedrückter linker
Maustaste nach oben ziehen, evtl. ist die Startleiste dann
wieder da.

Oder mal auf die Windows-Taste drücken (Rechts neben „Strg“, nur bei neueren Tastaturen) dann müsste sich das Startmenü öffnen…
Nach einer Neuinstallation müsste die aber eigentlich angezeigt werden.

Gruß

Sebastian