Hilfe mein DVD-Laufwerk ist verschwunden, bzw. wird im Arbeitsplatz von WINXP nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager erscheint bei bei Eigenschaften der Text: „Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)“. Alle Versuche einer Neuinstallation, auch im DOS-Modus mit einem Standarttreiber haben nichts gebracht. Wie kann ich mein Laufwerk wieder zum Leben erwecken? Nur schon um die WINXP CD-ROM lesen zu können.
Danke für alle Tips und Gruss
Hase
hi,
geh in den gerätemanager, klick das dvd-rom da 2x an und geh zum reiter „treiber“, dann auf „aktualisieren“ und „software automatisch installieren“.
Wenn er keinen treiber findet, schau ob du ne cd mit treiber beim laufwerk dabei hattest und geh auf „software von einer bestimmten quelle installieren“ und gib ihm den treiberpfad an.
Wenn das nix genützt hat, hab ich solche geräte immer aus dem gerätemanager entfernt. Beim neustart oder manchmal schon mit aktualisieren im gerätemanager (F5) wurden die dann gefunden und der richtige treiber automatisch installiert (XP-PRO).
lg,
fred
Hallo Danke für die Antwort
nur habe ich das mit dem Treiber aktualisieren schon durchgespielt. Und ohne Laufwerk auf ne CD zugreifen geht nicht. Beim Entfernen des Laufwerks aus dem Gerätremanager erkennt WINXP auch sofort das da neue Hardware installiert wurde, findet aber den Treiber wieder nicht und schon habe ich wieder die Fehelermeldung. Eine Endlosschleife sozusagen.
Gruss Hase
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin,
dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als dir die Treiber aus dem Netz zu ziehen.
steffi
Hallo Danke für die Antwort
nur habe ich das mit dem Treiber aktualisieren schon
durchgespielt. Und ohne Laufwerk auf ne CD zugreifen geht
nicht. Beim Entfernen des Laufwerks aus dem Gerätremanager
erkennt WINXP auch sofort das da neue Hardware installiert
wurde, findet aber den Treiber wieder nicht und schon habe ich
wieder die Fehelermeldung. Eine Endlosschleife sozusagen.Gruss Hase
Hallo
Das habe ich auch schon versucht, aber auch ein neuer Treiber von AOPEN hat nichts geholfen
Gruss Hase
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]