Hallo!
Bei mir lässt sich weder der Datei-Explorer noch der Internet-Explorer öffnen. (Gut dass ich noch Mozilla habe, der läuft problemlos) Ich kann zwar Dateien zwar von allen Programmen abspeichern und öffnen, ich kann sie aber leider nicht direkt über den Explorer öffnen.
Auch das Überspielen eines neuen Betriebssystem (hatte Win2000, jetzt XP) hat nichts bewirkt. Wenn ich den PC völlig neu aufsetze, sind alle Dateien futsch, deshalb frage ich euch mal, ob ihr Rat wisst.
Danke,
Eva
hallo eva !
auf das explorer problem kann ich dir gerade auch nichts sagen.
du hast doch aber die möglichkeit jegliche daten von den eigenen bis zu den mozilla daten auf eine andere partition oder cd/dvd aus zulagern.
im normalfall legt man diese von vorne rein schon auf eine zweite,so das bei einem syscrash nur das systembackup neu zurück gespielt wird,und dann wieder sofort der zugriff auf die eigenen dateien da ist.die mozilla daten für den browser und mails werden ja mit dem mozilla eigenen backup programm wieder rückgespielt.
wenn du dann alles auf z.b. d: gesichert hast,kannst du doch ohne probleme ein neues win dir aufspielen,oder hast du programme draufinstalliert,wo keine cd mehr vorliegt.dann ist natürlich das neuaufspielen des systems ohne datenverlust nicht möglich.
gruß
horst