Benötige Hilfe!

Hallo!
Ich habe seit ungefähr 1 Monat ziemlich viele Probleme mit meinem Computer.

1. Er liest Daten nicht mehr korrekt bzw. kann sie nicht korrekt wiedergeben ( read oder written kann nicht ausgeführt werden)

2. Meine Spiele, die vorher top gelaufen sind und die ich deinstalliert hatte lassen sich entweder nicht mehr installieren (Spellforce sagt mir, meine OriginalCD sei keine)oder sie stürzen ab(wie bei Oni mal mitten im Spiel oder bei Shadow of Memories noch bevor das Menü erscheint!).Obwohl die Systemvorraussetzungen optimal erfüllt sind.

Was kann ich tun, damit der Rechner einigermaßen wieder in die Gänge kommt?

Danke,
Exchanger

System aufräumen
Stichwort ad-aware und spybot - die mal durchlaufen lassen… Wenn sie was finden neu probieren - wenn nicht versuchen ob Dir TuneUp weiterhelfen kann…
Wenn nicht kommst Du vmtl um eine neuinstallation nicht herum…

Sind btw alles programme, die google für Dich findet.

Ok!
Hab ich gemacht, aber es funktioniert bei der CD, bei der der Fehler gemeldet wurde, immer noch nix.
Die CD ist aber intakt.

Hallo,
hört sich an als wäre dein Windows mittlerweile ziemlich geschrotet.
Du kannst mal ausprobieren, ob es nur die Registry deines derzeitigen Benutzers betrifft. Leg einen neuen Benutzer an und melde Dich mit diesem an. Starte die Problemsoftware, wenn Sie einwandfrei läuft kannst Du Dir einfach einen neuen Benutzer aufbauen, wenn nicht würde ich lieber mal Windows neu installieren, das macht mehr Sinn!
Viel Glück und Gruß - Sie Tjin Kian