Hallo erstmal!
Mein Problem hängt mit HTML-Dateien zusammen. Seit kurzem haben HTM und HTML Dateien das Icon für Programme die kein eigenes Icon mitbringen, also diese Miniatur-Dos-Konsole. Wenn ich jetzt Versuche den Dateien über „Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen“ ein Icon zuzuweisen, zeigt er es mir im Auswahldialog auch an. Sobald ich es aber mit OK bestätige, verwirft Windows das Icon wieder.
Wenn ich Versuche den Dateien ein neues Icon zu verpassen, indem ich Sie mit „Rechtsklick -> Öffnen mit“ standardmäßig mit einem anderen Programm starten will, startet zwar das ausgewählte Programm, das Icon wird aber nicht übernommen, d.h. es bleibt wieder diese kleine Dos-Konsolen-Icon.
Ich hab auch schon versucht in der Registry im Schlüssel „HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\DefaultIcon“ ein Icon anzugegeben, aber auch das hat nicht geklappt.
Vielleicht noch als Info: Mein Standardbrowser ist „Opera 7.50“, habe aber auch schon den IE ausprobiert.
Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln. Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann?